Bangkoks kleine Hotel-Juwelen:

Platz 2 - Chakrabongse Villas, Chao Phraya

        <<< Platz 3                   Platz 1 >>>         

Wer in Bangkok mal etwas ganz Besonderes erleben möchte, bucht sich im Park eines Prinzenpalastes in Bangkoks Altstadt ein.

Im Jahre 1903 wurde das weitläufige Anwesen am Chao Phraya Fluß von Prinz Chakrabongse Bhuvanath, einem Sohn von König Rama V. (King Chulalongkorn), als Sommerpalast gebaut.

Bis heute ist er im Familienbesitz und wird privat von seiner Enkelin Prinzessin Narisa bewohnt. Allerdings gilt die Verlegerin von zahlreichen Kunst- und Geschichtsbüchern nicht als königliches Mitglied, da ihre englische Mutter Elizabeth Hunter keine Adelige war.

Wenn die Familie nicht in Bangkok weilt, werden die Privaträume im Haupthaus hin und wieder für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt, und auch Gäste der vier "Chakrabongse Villas" kommen auf konkreten Wunsch schon mal in den Genuß, sich dort umzusehen.

Es sei nochmals betont: Man wohnt nicht im Prinzenpalast selbst, sondern in den vier Gästehäusern, die sich im Garten bis zum Fluß verteilen.

Jede Suite ist im Ayutthaya-Stil gebaut und mit asiatischen Antiquitäten und edlen Seidenstoffen eingerichtet. Je nach Budget wählt der Gast die B&B-Villa (ab 100 Euro inkl. Frühstück) oder die luxuriöseren Suiten (ab 250 Euro) im Thai House, der Riverside Villa oder dem Chinese House – einer Unterkunft  der Extraklasse:

Die Villa umfasst zwei Doppelzimmer, zwei Bäder, ein Wohnzimmer und zwei private Terrassen, die einen freien Blick zum Pool und dem Chao Phraya gewähren.

Tagsüber bringt ein Privatboot die Gäste zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten. So befindet sich der Tempel der Morgenröte direkt gegenüber auf der anderen Flussseite, und der prächtige Königspalast ist in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. 

THAIZEIT MEINT:
Geschichtsträchtiger und idyllischer geht's kaum, wenn man in Bangkok ein paar Tage "Urlaub" machen will. Für uns sind die „Chakrabongse Villas“ die Kronjuwelen in Bangkoks Schatzkammer.

 

 

Chakrabongse Villas:
396 Maharaj Road, Tatien, Bangkok
Am Chao Phraya River in der Altstadt gelegen (ganz in der Nähe des "Grand Palace")
Tel: +66 (0) 2222 1290, +66 (0) 2622 1900, Fax: +66 (0) 2225 3861
Mitglied von "Secret Retreats". Web: 
Secret-Retreats.com oder Chakrabongsevillas.com

         <<< Platz 3                                                                                                Platz 1 >>>         

     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       

In Verbindung stehende Artikel:

THAILAND TOP 5:

Bangkoks schönste Skybars

Vergessen Sie New York, Paris oder Rom: Keine andere Stadt hat sich in den vergangenen Jahren einen derart legendären Ruf für traumhafte Skybars erworben wie Bangkok!

mehr

Thailand Top 5:

Bangkoks beste Thai-Gartenlokale

Wir haben für Sie die schönsten Gartenlokale in Bangkok ausfindig gemacht. Und ganz gleich, ob das geliebte Massaman-Curry, die chilli-scharfe Tom Yam Gung-Suppe oder das berühmte Pad Thai im Garten…

mehr

Thailand Top 5:

Bangkoks beste Rooftop-Restaurants

Die schönsten Sky Bars haben wir in unserem Top 5-Listing für Sie aufgezählt, doch dann gibt's noch die Dachterrassen, wo man nicht nur himmlische Drinks genießen, sondern auch unter freiem Himmel…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel