Kinohits in Traumkulissen:

Platz 3 - The Hangover II

        <<< Platz 4                   Platz 2 >>>         

Der zweite Teil der US-Komödie um eine Truppe von jungen Männern, die einen haarsträubenden Junggesellenabschied feiern, spielt neben den spektakulären Beachkulissen von Krabi hauptächlich in Bangkok (Chinatown, Khao San Road, River/Silom).

Berühmt geworden ist vor allem die Skybar Sirocco im State Tower des Lebua Hotels, die seither von Touristen überlaufen wird. Bis heute umstritten ist, ob das Königreich wirklich von diesen Dreharbeiten profitiert hat, oder eher nicht. Ein Filmkritiker der Bangkok Post brachte es nach der Filmpremiere im Jahre 2011 mit dieser Aussage auf den Punkt:

"Hangover II ist wahrscheinlich der aufsehenserregendste Film, der jemals in Thailand gedreht worden ist. Er ist für manche witzig, aber nicht immer wirklich lustig. (...) Der Streifen ist wie eine Postkarte, die Thailands Schönheit zeigt; einerseits ein Werbespot für das Land, andererseits ein derber Clip über Thailands grenzenlose Möglichkeiten an schmierigen Abenteuern".    
 
5 interessante Fakten zum Film:
 
· Bill Clinton besuchte das Filmset in Bangkok, und offenbar war ein so genannter Cameo-Auftritt in Hangover II geplant – in der Endfassung des Streifens taucht er aber nicht auf


· Ed Helms, der den trotteligen Stu spielt, sagte in einem Interview über die scharfe thailändische Küche: "Mein Körper wäre beinahe explodiert"

· Die Band, die im Film eine Cover-Version von „I ran“ spielt, sind die Ska Rangers aus Chiang Mai

· Im Film fahren die Freunde mit einem Speedboot innerhalb von zwei Stunden über den Chao Phraya River von Bangkok nach Krabi – in Wirklichkeit natürlich unmöglich. Trotzdem Unvergeßlich: die am Ende der Tour stattfindende, ultimative Art ein Speedboat stilgerecht zu "parken"...

· An 40 Produktionstagen in Thailand wurden 16,7 Millionen Dollar ausgegeben.
 
Thaizeit Fazit: Für jeden, der meint, sein Bangkok-Aufenthalt sei zu anstrengend... - unbedingt eine der Top 5 Skybars in Bangkok besuchen! Ob mit oder ohne Hangover: "You ain´t seen nothing yet"...

         <<< Platz 4                                                                                               Platz 2 >>>         

     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       

In Verbindung stehende Artikel:

THAILAND TOP 5:

Bangkoks schönste Skybars

Vergessen Sie New York, Paris oder Rom: Keine andere Stadt hat sich in den vergangenen Jahren einen derart legendären Ruf für traumhafte Skybars erworben wie Bangkok!

mehr

Kassenschlager:

Thailand hat den Dreh raus

In Thailand verbringen nicht nur viele Hollywoodstars ihren Urlaub, sondern hier werden auch seit Jahren unterhaltsame Filme und spannende Action-Thriller gedreht. Hier listet Thaizeit die…

mehr

Thailand extrem:

Heute startet Hangover II in Deutschland

Heute läuft die Fortsetzung der erfolgreichsten Erwachsenenkomödie der Kinogeschichte in Deutschland an. Hangover II wird wohl eine Spur extremer als der erste Teil – schließlich spielt der Film in…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel