Wat Pho:

Bangkoks liegender Buddha ist Top!

Wie jedes Jahr ist es wieder soweit: der "Traveller’s Choice Award 2018" wurde publiziert. Reisende haben gewählt, was Ihnen am besten gefällt. Hier sind die Top-10 Wahrzeichen auf dem Asien- & Thailand-Listing.


Kategorie: Weltweit
Laut der beliebten Reise-Webseite TRIP ADVISOR ist Kambodschas "Angkor Wat" die NUMMER 1 der beliebtesten Sehenswürdigkeit in der ganzen Welt. Das einzige andere asiatische Wahrzeichen, das in der Top-10-Liste aller weltweiten Attraktionen aufgeführt wird, ist Indiens Taj Mahal (Platz 6)


Kategorie: Asien
Auf der Asienliste repräsentiert nur der "Tempel des liegenden Buddha" (Wat Pho) in Bangkok das Land des Lächelns. Er schaffte es auf den 3. Platz.

Kategorie: Thailand Neu auf dem Thailand-Listing: zum ersten Mal ist Chiang Rais "Wat Rong Khun" aufgeführt. Platz 10 für den "Weißen Tempel"! Interessant: Mit Ausnahme des "Jim Thompson House" sind alle 10 Top-Sehenswürdigkeiten in Thailand mit dem Buddhismus verbunden.

Zu den Details...

THAILAND TOP 10 
In diesem Jahr nicht mehr mit dabei:
der "Goldene Bergtempel" im Wat Saket (Golden Mount) in Bangkok und der Wat Doi Suthep in Chiang Mai.
Wer also das nächste Mal nach Thailand kommt, hat genügend Auswahl, um die schönsten Sehenswürdikteiten auch für sich zu entdecken!

>>> Zur Bildergalerie: "Thailands Top 10 Attraktionen mit Kult-Charakter"


Hier noch der Vollständigkeit halber: ASIENS TOP 10 1.      Angkor Wat in Siem Reap, Kambodscha
2.      Taj Mahal, Agra, Indien
3.      Liegender Buddha, Wat Pho, Bangkok, Thailand
4.      Mutianyu Great Wall, Peking, China
5.      Fushimi Inari-taisha Shrine, Kyoto, Japan
6.      Shwedagon Pagoda, Yangon, Myanmar
7.      Petronas Twin Towers. Kuala Lumpur, Malaysia
8.      Cu Chi Tunnels, Ho Chin Minh, Vietnam
9.      Amber Fort – Jaipur, India
10.     Harmandir Sahib – Amritsar, India Quelle: TripAdvisor "Travellers 'Choice Awards 2018"

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel