Königliches Elefantenpolo:

Termin veröffentlicht

Das beliebte Elefantenpolo-Turnier wird in diesem Jahr vom 28. August bis 1. September 2013 im königlichen Badeort Hua Hin durchgeführt. Das hat soeben das Management bekanntgegeben. Wer dabei sein will, sollte frühzeitig seine Reise buchen, denn es verspricht wie immer ein gut besuchtes Charity-Event zu werden.


"Nehmen Sie Teil an einem der einzigartigsten Sportereignisse Thailands, wenn Hua Hin erneut Gastgeber des King’s Cup Elephant Polo Tournament ist,
und beobachten Sie, wie die sanften Riesen des Königreichs an fünf Tagen in actiongeladenen Wettkämpfen gegeneinander antreten", heisst es in der Veröffentlichung der Anantara Hotels, Resort und Spa. Die Hotelgruppe ist Organisator des Elefantenpolos. Die Wohltätigkeits-Veranstaltung geht 2013 ins zwölfte Jahr und sammelte während dieser Zeit über 450'000 Euro zugunsten von Thailands Elefanten ein. 

Was einst als kleines sportliches 2-Tages-Turnier begann, hat sich zu einem hochkarätigen, einwöchigen Event entwickelt, das nicht nur in Thailand, sondern auch international höchstes Ansehen geniesst. Im vergangenen Jahr waren zwölf Teams mit über 40 Spielern am Wettkampf beteiligt, unter ihnen auch die deutschen Blaublüter Prinz Carl-Eugen Oettingen-Wallerstein mit seiner Frau Prinzessin Anna. 

Nebst aller Unterhaltung steht jedoch der Schutz der Dickhäuter eindeutig im Mittelpunkt. „Eines der wichtigsten Ziele dieser königlichen Veranstaltung ist es, so viele Elefanten wie möglich von den Strassen wegzubringen“, sagt der Cup-CEO Bill Heinecke. Im vergangenen Jahr konnten 40 Elefanten übernommen, gefüttert und von Tierärzten betreut werden.Im Jahre 2013 ist es erneut das erklärte Ziel der Veranstaltung, so viel Geld wie möglich für die grossen Tiere zu sammeln: „Wir dürfen nie die wahre Bedeutung des Elefantenpolos vergessen“, sagt Heinecke weiter. Die Einnahmen aus dem Turnier und dem Rahmenprogramm kommen einem Charity-Projekt für bedrohte Elefanten zugute. „Uns geht es vor allem um das Wohlbefinden dieser fantastischen Tiere, und dass die Mahouts des Landes ein besseres Leben haben“. Das lange Wochenende verspricht Freude und Abwechslung für die ganze Familie. Highlights sind unter anderem: die Eröffnungsparade durch die Strassen von Hua Hin, ein Baby Elefantencamp, ein Rummelplatz für Kinder, Thailands einziger Elefantenflüsterer und viele Stände mit Spezialitäten aus Thailand. Der Eintritt ist frei. (NG/CK)

Info

Weitere Informationen und das genau Programm ersehen Sie auf der Webseite: anantaraelephantpolo.com; Tel: +66 (0) 32 520 250; Email: vipawan_ph@remove-this.minornet.com. 
Frühzeitige Buchung der Reise und Unterkunft ist aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahl empfehlenswert.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel