"The Beach" - Beach Bar & Club:

Cooler Tipp auf Koh Samui

Für alle, die ein stylishes Ambiente lieben und auch Abends gepflegt am Strand feiern möchten, ist dieser Beach-Club die neueste Bereicherung auf Koh Samui.

Wer glaubt, dass die Kokosnuss-Insel im Golf von Thailand nur vom Massentourismus beherrscht wird, der hat sich gewaltig getäuscht. Möglicherweise denkt speziell dieser Leser nur an die Hochburgen rund um den Chaweng Beach oder Lamai, wo sich die meisten Pauschal-Urlauber in der Sonne aalen. Doch längst hat sich Koh Samui vom Backpacker-Paradies zu einer Destination für den qualitätsbewussten Reisenden gewandelt, und es gibt zahllose reizvolle Insel-Ecken, wo es sich stilvoll und genussvoll leben lässt. 

Dazu gehören nicht nur die weltweit bekannten Luxushotels, die sich während der letzten Jahre hier fest etabliert haben - man denke nur an das Four Seasons, das Banyan Tree oder das Conrad Resort by Hilton - oder die kleineren, höchst charmanten Boutique-Hotels und Gästehäuser. Sondern dazu gehören auch erstklassige Restaurants und schicke Beach-Clubs - von teuren Schicki-Micki-Treffs wie dem "Nikki Beach" (Lipa Noi), über das von Sonnenanbetern und Wassernixen gern besuchte "Beach Republic" (Lamai), bis hin zum trendigen "Cha Cha Moon"mitten in Chaweng, bekannt für seine regelmäßigen Beach- und Half Moon Parties.

Der neueste Schrei, und derzeit (noch) ausschließlich bei Insel-Insidern bekannt, ist "The Beach - Beach Bar & Club". Wie es sein sollte, findet man diesen Club direkt "am Beach", nämlich am Traumstrand von Chaweng Noi. Dieser liegt abseits vom Chaweng-Trubel an einem eigenen, abgeschirmten und ruhigen Strandstück.

Und wer sich durch unsere Bildergalerie (oben links) klickt, der merkt schnell: Dieser Platz hat Niveau und kann es durchaus mit internationalen Clubs an der Cote d'Azur, auf Sardinien oder in Süd-Spanien aufnehmen.

Sie finden "The Beach" dort, wo man auch sehr angenehm wohnen kann. In unmittelbarer Nähe befinden sich die 4-Sterne-Hotels "Sheraton" und das "Fair House", sowie das exquisite 5-Sterne-Resort "Vana Belle", ein Luxury Collection Hotel, über das wir hier berichten.

Der Club unten am Strand ist jedoch von allen Hotels völlig unabhängig und in keinster Weise eine "elitäre Abzocke". Vielmehr geht es hier wundervoll chillig zu, man loungt in übergroßen Sofakissen unter Schatten-spendenden Salas oder blühenden Bäumen, die Drinks & Tapas sind absolut erschwinglich und Handtücher bekommt man für 50 Thai Baht.

Eintritt oder Preise für Liegen-Tickets werden nicht verlangt. 

Offen während Trauerzeit

Wir waren 2 Wochen nach dem Tod von König Bhumibol auf Koh Samui, und natürlich war auch hier - wie überall in Thailand - ein Trauerflor spürbar. Unmittelbar nach dem Ableben des geliebten Landesvaters ist vorerst keine öffentliche Mega-Party angesagt, und deshalb sieht man auf unseren Fotos auch nur wenige Menschen.

Dennoch, oder gerade deshalb, ist "The Beach - Beach Bar & Club" gerade jetzt in diesen Zeiten sowohl tagsüber - aber vor allem abends - ein echter Genuss, und wegen der gigantischen Ausmaße und der direkten, genialen Strandlage auch in den nächsten Jahren sicher niemals überlaufen. Es gibt sogar eine überdachte Club-Ecke (bei Regen!) und eine Diskothek, die sich jedoch derzeit noch im Auf- und Ausbau befindet.

Grundsätzlich ist "The Beach" während der derzeitigen "Trauerperiode" geöffnet und definitiv einen Tages-Abhänger oder Nacht-Absacker wert.

Deshalb schauen Sie doch demnächst auch mal hier vorbei! Kommentare und Erfahrungswerte sind auf unserer Facebook-Seite herzlich willkommen...

Bildergalerie: "The Beach"- Beach Bar&Club

P.S. Wir werden unsere Fotos nach der Trauerzeit und während der Hochsaison 2017 "updaten"!

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: N. Gütermann & Hakan Genisol

Info

Anfahrt: 


Von Chaweng fahren Sie in Richtung Lamai nach Chaweng Noi. Sie passieren das Bangkok Samui Hospital. Wenn Sie rechts die Auffahrt zum bekannten "Jungle Club" sehen, liegt "The Beach - Beach Bar" genau gegenüber. Ein großes Schild führt "To the Beach" und ist deshalb kaum zu übersehen! 


In Verbindung stehende Artikel:

Chaweng Chic im “Coast”:

Bistro, Bar & Brunch

Mittlerweile etabliert am Chaweng Beach auf Koh Samui: der "Coast Beach Club" mit Bar und Restaurant im Centara Grand Beach Resort. Der Clou: der "Sunday Brunch" mit zahlreichen Benefits - auch für…

mehr

Samui Beach Clubs:

Chilliger Chic in Chaweng

Koh Samui gilt nicht umsonst als Party-Insel. Wer will, kann den ganzen Tag feiern, tanzen, schlemmen, und in tropischer Wärme die coolsten Cocktails genießen. Doch wo geht man hin, wenn man nach dem…

mehr

Bildergalerie "Beach Republic":

Ocean Club auf Samui

Wer kennt ihn nicht, den Hit von Chris Rea: "On the Beach". Und genau dort befinden wir uns, am schneeweissen Strand von Lamai, und aalen uns in der Sonne. Das Rauschen des Meeres im Ohr, ein…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel