Ausflugsziel in Pattaya: Freizeitpark Mini Siam

Einen veritablen "Europa Park" im Miniformat, kombiniert mit Replikas von einigen berühmten Sehenswürdigkeiten Thailands - das bietet diese Freilichtanlage in Zentralthailand. 

Zugegeben: an das wahrhaft prächtige "Ancient City", einer etwa 138 Hektar großen Parkanlage ganz in der Nähe von Bangkok, kommt diese Pattaya-Attraktion nicht ran. Schließlich sind dort, in der "antiken Stadt" im Herzen von Samut Prakan, rund 200 Tempel, Paläste und Gärten des gesamten Königreichs in ORIGINALGRÖSSE reproduziert worden - Thailands Kompaktversion sozusagen, und eine echte Sensation. Hier geht's zu den Details: "Thailands Schatz auf einem Platz"...

Ganz anders das Freilichtmuseum "Mini Siam", etwa 3 Kilometer von Pattayas Stadtzentrum entfernt. Dieses ist jedoch nicht minder sehenswert, wenn man sich schon im Badeort aufhält. Eifelturm, Freiheitsstatue, die Tower Bridge, das Kolosseum oder der schiefe Turm von Pisa – all das gibt es dort, und ist somit vor allem für die thailändische Bevölkerung, aber auch für Kinder, interessant und lehrreich.

Auf einer Fläche von etwas mehr als 45.000 Quadratmetern befinden sich massstabsgetreue Miniaturnachbauten der berühmtesten touristischen Sehenswürdigkeiten der Welt und aller wichtigen thailändischen "Wats" (Tempel).

Der Park teilt sich in zwei Bereiche. Für die Thais ist natürlich ein "Rundgang durch Europa" spannend, oder auch ein Besuch der Freiheitsstatue von New York. Wir "Farangs" schlendern jedoch am liebsten zu den herrlichen Gärten im hinteren Bereich, dort wo man die zahlreichen Tempel-Replika des Landes bewundern kann, darunter auch der "Wat Mahathat" in Sukothai, oder der "Wat Phra Kaeo" und der Tempel der Morgenröte "Wat Arun" in Bangkok.

Kommen Sie doch einfach mit auf unserem Bummel, und genießen Sie diesen Ausflug ins "Thailand en miniature".

Nathalie Gütermann; Fotos: N.G./LucianF./MiniSiam


"Mini Siam" liegt direkt an der Suhkumvit Road in Pattaya, in Richtung Sattahip. Vom Stadtkern dauert die Anfarht (z.B. mit dem Taxi) nur 10 - 15 Minuten. Abends sind die Replika im gesamten Park wunderbar erleuchtet, so dass sich auch ein nächtlicher Besuch lohnt. Bis 22 Uhr wird für Unterhaltung gesorgt, wenn kulturelle Darbietungen und Tänze stattfinden. Auch gibt es mehrere Restaurants.

Adresse:
387 Moo 6 Sukhumvit Rd., Pattaya
Tel +66-(0)-38-727333, +66-(0)-38-727666  

Öffnungszeiten : täglich von 7 bis 22 Uhr
Eintrittspreis : 250 Baht (Erwachsene), 120 Baht (Kinder)

Web: MiniSiam.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel