Bangkok Nostalgia - Hotel-Tipp:

"Old Capital Bike Inn"

Ausgefallene Hotels gibt es in Bangkok reichlich. Doch eines davon begeistert vor allem durch seinen nostalgischen Charme und bietet noch dazu Stadtrundfahrten der besonderen Art an... auf dem Vintage-Radl!


Das bereits seit sieben Generationen familienbetriebene Old Capital Bike Inn liegt mitten in Rattanakosin, dem historischen und kulturellen Zentrum Bangkoks, auf dem Grundstück eines ehemaligen Palastes aus Zeiten König Ramas V. Das Angebot aus zehn liebevoll im Retro-Stil eingerichteten Zimmern reicht vom Deluxe Twin Room bis zur großzügigen Honeymoon Suite und der mehrstöckigen Family Suite für bis zu vier Personen.

Entdeckungen auf dem antikem Drahtesel


Wer die thailändische Hauptstadt einmal aus einer etwas anderen Perspektive kennen lernen möchte, leiht sich im "Old Capital Bike Inn" (bedeutet soviel wie: "Fahrrad-Gästehaus im alten Stadtzentrum") kostenfrei eines der über 40 Jahre alten, aufwändig restaurierten Fahrräder und entdeckt einige der spannendsten Winkel der Stadt, historische Tempel, quirlige Nachtmärkte und unendlich viel mehr... - entweder auf eigene Faust oder auf einer geführten Nacht-Tour, die ebenfalls im Preis inbegriffen ist. 

Über die umweltfreundlichen Touren hinaus wird im Old Capital Bike Inn besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, beispielsweise durch Recycling, Solarsysteme und energiesparende Beleuchtung. Wer einmal dort war, liebt dieses charmante Gästehaus. Siehe Bildergalerie links!


TripAdvisor: Hier einige Stimmen... 

"Auch nach längerem Nachdenken ist uns nichts Negatives eingefallen. Typisch asiatischer Charme, perfekte Lage nahe der Altstadt, excellentes Frühstück, Fahrräder machen einen sehr sicheren Eindruck. Die Inneneinrichtung hat Art-Deco-Flair der dreissiger Jahre und ist sehr stilvoll."
"Besonders nette und herzliche Betreuung, die viele gute Tipps für einen gelungenen Aufenthalt in Bangkok hatte exzellentes Frühstück mit 15 verschiedenen Früchten".
"Geheimtipp für Bangkok." "Hotel für Individualisten". "Kleines Hotel mit herzlicher Betreuung" ...

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Lassen Sie sich in Bangkok in die Vergangenheit zurück versetzen! Wer Nostalgie und den Zauber der alten Zeit liebt, ist hier perfekt aufgehoben. 

>>> Bildergalerie: "Old Capital Bike Inn"

Nathalie Gütermann / TAT; Fotos: Old Bangkok Inn


Old Capital Bike Inn
607 Pra Sumen Road
Pra Nakhon, Bangkok 10200
Tel: +662 629-1787
Web: oldcapitalbkk.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel