Beach-Bistro auf Koh Chang: The Cape, Klong Prao Beach

Auf der Elefanteninsel gibt es zahlreiche kleine Fisch- und Seafood-Lokale, die ganz versteckt sind und sich den Besuchern meist nur durch den Tipp eines Inselbewohners offenbaren. Besonders entzückend ist dieses Restaurant in einer Kanal-Landschaft am Meer. 

Wir bekamen diesen Tipp vom Hotel-Manager des luxuriösen Emerald Cove Hotel, wo wir uns während unseres Aufenthalts auf Koh Chang einquartiert haben. Natürlich bietet die Anlage vorzügliche Speisemöglichkeiten rund um den Pool und die bezaubernde "Smaragd-Bucht", doch wir wollten ein wenig die Gegend erkunden und am späten Nachmittag in einem Thai-Restaurant am Strand einkehren. 

"Probiert doch mal THE CAPE", sagte Tobias Lackermeier, "... das ist nicht weit von uns und vor allem schon zur Happy Hour ein echter Insider-Tipp". Gesagt, getan. Und tatsächlich gibt es eine verborgene Oase am Klong Prao Beach, wo mehrere verträumt plätschernde Kanäle das Landschaftsbild prägen und sich quasi parallel zum Meer durch die Waldlandschaft winden. Im Hintergrund sorgen hohe Berge für eine prächtige Kulisse.

Fast könnte man glauben, man wäre in Europa an einem idyllischen Flußbett gelandet - wäre da nicht ein Palmenhain und ein herrlich sauberer, schneeweißer Strand, der nicht etwa nur aus einem kleinen Sandstreifen besteht, sondern sich endlos breit vor dem Auge des Betrachters zum azurblauen Ozean hinzieht (siehe Bildergalerie links). 
Es ist später Nachmittag, als wir beim "Cape" eintreffen. Kaum eine Menschenseele ist zu sehen. Ein Thai angelt mit seinem kleinen Sohn im Seitenarm des Meeres, ein paar Kanus und hölzerne Fischerboote dümpeln friedlich vor sich hin, die am Restaurantsteg vertäut sind. Idylle pur!
Der Strandspaziergang in der langsam untergehenden Sonne ist herrlich, doch die kulinarischen Köstlichkeiten im blau-weißen Lokal, das eher an eine griechische Taverne als an ein typisch thailändisches Restaurant erinnert, sind eine wahre Wonne. "Pla" in allen Variationen, frische Meeresfrüchte und natürlich bestes Thai Food wird hier auch optisch sehr ansprechend angerichtet - und ist auch preislich der Hit.
Unser Fazit: "The Cape" - was übersetzt soviel heißt wie "das Kap" - ist ein echter Geheimtipp am Klong Prao Beach und für Liebhaber von Fischspezialitäten und der thailändischen Küche.

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)


"The Cape Seafood" befindet sich in unmittelbarer Nähe des Klong Prao Resort (21/1 Moo 4) am herrlichen Klong Prao Beach auf Koh Chang. 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel