Bildergalerie der Elefanteninsel: So schön ist Koh Chang!

Auf der drittgrößten Insel Thailands findet man das paradiesische Flair, wonach man sich im Urlaub sehnt: breite Strände, versteckte Buchten, romantische Fischerdörfer und Seafood-Restaurants auf Stelzen.

Im Vergleich zu den großen Schwestern Koh Phuket und Koh Samui geht es auf der 30 Kilometer langen Trat-Insel noch richtig gemütlich zu. Den ultimativen Chill-Faktor spürt man sofort, die landschaftlichen Reize sind ebenfalls nicht zu toppen und wenn man nur ein Wort hätte, um Koh Chang zu beschreiben, dann fällt einem spontan dieses ein: ROMANTIK.


Schon bei der Landung am charmanten Flughafen von Trat, der uns mit seinem Hüttenzauber und den bunten Bangkok-Airways-Wagons an den Airport von Koh Samui erinnert, beginnt die Vorfreude auf das, was uns auf der Elefanteninsel erwartet. Man nennt sie übrigens so, weil die natürliche Form der Insel wie ein Elefantenkopf mit Rüssel aussieht. 

Von Pier in Trat (dort wo auch die Boote nach Koh Mak ablegen) dauert die Überfahrt mit der Fähre nur 30 Minuten. Vor uns erhebt sich Koh Chang mit saftig grünen Bergketten; die höchste Erhebung - der "Khao Salak Phet" - ist übrigens 744 m. ü. M. An der Westküste schimmern blütenweiße oder goldgelbe Strände in der Sonne. Siehe Bildergalerie links!
Die meisten gehobenen Unterkünfte befinden sich am White Sand Beach, dem Klong Phrao Beach, und Kai Bae Beach. Einfache Hütten-Resorts im Hippiestil oder süße Homestays befinden sich weiter unten im Südwesten, rund um den Lonely Beach und die Bangbao Bay. Wer das ganz ursprüngliche Inselleben für sich entdecken möchte, fährt in den Osten. Denn dort leben fast ausschließlich die Einheimischen, und dort - in Salak Phet - befindet sich auch das beste Seafood-Lokal der Insel... mitten im Meer auf Stelzen. 
Doch genug für heute! Über die Highlights der Insel werden wir in unserem "Koh Chang Spezial" im Detail berichten. Freuen Sie sich also auf die nächsten Ausgaben, und lassen Sie sich zunächst mit unseren schönsten Impressionen auf die Elefanteninsel einstimmen.

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 2 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben



Weitere interessante Artikel