Bestes Weltkultur-Hotel in Hua Hin - Centara Grand Beach Resort

Das Centara Grand Beach Resort hat es auf die Liste der "Best Heritage Hotels 2018" geschafft und wurde auch als eines der besten Grand Hotels in Asien ausgezeichnet.

Hua Hin, 2. Oktober 2018

In der Tat hat eine glanzvolle Historie das 5-Sterne-Haus geprägt, das bis heute auf Tradition und den Stil der "guten alten Zeit" Wert legt. Holzböden aus Teak, wertvolle Antiquitäten, Nachmittagstee, Marmortreppen... - es hat schon etwas Magisches, wenn man ein solches Hotel "mit Geschichte" betritt. 

Kommentar von CNN TRAVEL: "Dies ist eines der kultigsten und historischsten Hotels in Thailand"! Deshalb hat es das 95 Jahre alte Anwesen nun in die jährliche Liste der besten Heritage Hotels weltweit aufgenommen.
"Das im Jahr 1923 eröffnete ehemalige "Railway Hotel" hat die Entwicklung von einem kleinen Fischerdorf zu einer florierenden Urlaubs-Destination voll und ganz miterlebt. 

Es begann schon in den frühen 1900er Jahren, als Thailands Südbahnstrecke Bangkok und die Westküste mit einem Zug verband. Bis heute gilt Hua Hins Zugstation als die "Schönste im ganzen Land"!. Das Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin befindet sich in Laufnähe und ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1923 eines der wenigen historischen Gebäude in Hua Hin, die bis heute existieren und als Hotel operieren.  Das Haus im Kolonialstil mit seinem traumschönen Garten ist wirklich prächtig. Auch wer nicht dort wohnt, sollte sich die perfekt restaurierte Anlage einmal ansehen. In der Eingangshalle zeugen noch alte Telefone, Funkstationen und andere Memorabilia von der alten Zeit. Ein großes Erbe, das auch für zukünftige Zeiten erhalten und gepflegt werden will. "Wir freuen uns sehr, von CNN Travel als eines der besten "Heritage Hotels 2018 geehrt zu werden", sagte David Martens, Centaras Geschäftsführer und Unternehmensdirektor von Hua Hin, Krabi & Samui. "Diese Anerkennung spiegelt wirklich die vorbildliche Hingabe und Leidenschaft unserer Mitarbeiter wider, die stets versuchen, unseren Gästen den besten Service zu bieten." Zudem wurde das Anwesen auch als eines der besten Grand Hotels in Asien ausgezeichnet. Thaizeit gratuliert! 

Quelle: edition.cnn.com

Sie wollen sehen, wie toll das Centara Grand Resort mit Traumpark aussieht, schauen sie oben in unserer Bildgalerie? 


Nathalie Gütermann (Text + Fotos)


CNN-LISTE

Hier sehen Sie die Liste aller 24 Traditionshotels von Indien über Thailand und Sri Lanka bis Singapur:
edition.cnn.com/travel/article/best-heritage-hotels-asia/index.html Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin 1 Damnernkasem Road, Hua Hin, Hua Hin District, Prachuap Khiri Khan 77110 Tel: 032 512 021, Web: centarahotelsresorts.com > Hua Hin

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel