Drehort: Thailand. Im Kino: 10.9.2015:

"Fack ju Göhte" (2)

Den 1. Teil von "Fack ju Göhte" haben über 7,3 Millionen Zuschauer gesehen. Dies ist zweifellos eine Sensation für den deutschen Film. Nun kommt am 10. September 2015 der 2. Teil der Komödie in die Kinos. Gedreht wurde die "chaotische Klassenfahrt" im Land des Lächelns...


Dieser Film lädt eine Horde "Katastrophenschüler" auf eine "Bildungsreise" nach Thailand ein. Schnell wird selbst diesen Chaoten in der exotischen Fremde klar: Elefanten sind keine Nashörner! Und auch sonst gibt's einige interessante Reflektionen des Hauptdarstellers: "In Thailand kann man echt viel erleben, egal ob in Flugzeugen, über und unter Wasser, auf Booten, Elefanten und mit Affen", schwärmte der 33-jährige Schauspieler und Shooting-Star Elyas M'Barek im exklusiven Interview mit dem "AirBerlin Magazin".

Und weiter: "Es gibt nichts, was wir nicht gedreht hätten - natürlich auch sehr schöne Landschaftsaufnahmen!"

"Dieser Film wird mindestens so klasse wie der erste. Außerdem ist die Gag-Dichte beim 2. Teil fast noch höher!" Schon das Drehbuch hätte ihn vom Hocker gehauen, sagt Elyas. "Das ist eine ganz neue Geschichte, die sehr innovativ erzählt wird!".

Film-Fotos siehe Bildergalerie links...
Lehrer-Schüler-Stories liegen im Trend. Stolze 7,3 Mio Zuschauer haben den 1. Teil des Films gesehen. "Jeder kann sich mit Schule identifizieren", erklärt Elyas, "denn jeder kennt die Problematik!" Der Schauspieler würde sich am liebsten nur an die Pausen und Freistunden erinnern, gibt er unumwunden zu.

Die Handlung des Films

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek, bereits bekannt aus dem Film "Türkisch für Anfänger", der ebenfalls teilweise in Thailand gedreht  wurde). Aber den jungen Lehrer nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen.

Ihr Traum: Das Image der Goehte-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert.
Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz.
Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Bildergalerie: >>> Fack ju Göhte (2)

Nathalie Gütermann/Constantin Film/Fjg-film.de


Quelle & Fotos:
Constantin Film

Detaillierte Film-Info:
FACK JU GÖHTE (2), Contantin Film, Web: constantin-film.de oder fjg-film.de

Den offiziellen Trailer können Sie hier sehen: fjg-film.de

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel