Krabis Romantik-Strand: Bildergalerie Tubkaak Beach

Die meisten Krabi-Urlauber kennen die steilen, rostfarbenen "Kletter"-Klippen rund um Railey Bay und die Inselortschaft Ao Nang. Doch wir begeben uns gerne an die Westküste, denn dort ist ein langer, einsamer Naturstrand unser Favorit. Hier öffnen wir unser Fotoalbum!

Über diese Gegend haben wir in unserem "Krabi Spezial" schon häufiger berichtet. Schließlich ist speziell diese Provinz Thailands überdimensionaler Abenteuerspielplatz, denn hier gehört "Tauchen, Klettern & Genießen" zum Traumurlaub schlechthin.
Leider, und das können wir nicht verhehlen, ist gerade wegen der atemberaubenden landschaftlichen Schönheit die Einsamkeit und Ursprünglichkeit längst dahin. Die zahlreichen tropischen Strände und kleinen, vorgelagerten Inseln sind von Touristen übersät. Nur wer sich die Mühe macht, die Küste abzufahren und die Gegend außerhalb von Ao Nang und Ton Sai zu erkunden, der wird wahrhaftig belohnt.

Strand im Naturzustand

Wo kann man noch Idylle pur genießen, Ebbe und Flut beobachten und kilometerlange Strandspaziergänge machen? Genau hier, am Tubkaak Beach (auch Tub Kaek) an Krabis Westküste. Dieser Erdenfleck ist ein Naturereignis für sich - siehe Fotostrecke links.

Die wenigen Hotels sind eine "Destination"
und nicht für Straßentouristen zugänglich, sodass Hotelgäste den weitläufigen Strand ganz und gar für sich genießen können. Unsere Hotel-Tipps: das "Tubkaak Resort" und das "Amari Vogue" - beide im "Thai Style" (Details siehe Infobox).

Inselglück & Beach-Solitude

Nichts stört den weitläufigen Blick über Strand, Meer und die bezaubernde vorgelagerte Inselgruppe von Koh Hong, Krabis smaragdgrünem Inseltraum. Dieses Archipel kann man in nur 15 Bootsminuten erreichen, und einen lieben langen Tag beim Schnorcheln und Sonnenbaden verbringen.

Doch am liebsten bleiben wir am Tubkaak Strand und verbringen unsere Urlaubszeit mit dem Beobachten der Gezeiten. Wir baden bis zum Nachmittag in den Fluten, suchen gegen Abend nach Muscheln und anderen Meeresgeschenken, wenn sich das Meer zurückzieht, und genießen die spektakulären Sonnenuntergänge. Wenn das keine Romantik ist...!  Aber überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich von unseren Impressionen inspirieren...



Nathalie Gütermann
Anfahrt:
Mehrmals täglich Flugverbindungen (von Bangkok) und Bootsverbindungen (z.B. von Phuket) nach Krabi. Die Westküste befindet sich ca 40 - 45 Minuten von Krabis Internationalen Flughafen entfernt. Die Abholung sollte man bei Zimmerreservierung gleich mitbuchen. Die Inselortschaft Ao Nang ist in ca 20 Autominuten zu erreichen.

Beste Reisezeit:

November bis Mai. Danach ist Regenzeit, jedoch nur mit ein paar wenigen Schauern am Tag.

Empfehlenswerte Hotels:


TUBKAAK BEACH

The Tubkaak Resort (4*)
123 Moo 3, T.Nongtalay,
Tubkaak Beach, Krabi .
Tel: +66 (0) 7562-8400
Web: tubkaakresort.com Amari Vogue Krabi (5*)
Tubkaak Beach, Krabi
Tel. +66 (0) 7560-7777
Web: amari.com/vogue 
 
Es gibt zwei kleinere, sehr günstige Beach-Bungalow-Anlagen am Tubkaak Beach, mit sehr einfachen Zimmern. Diese haben wir jedoch nicht ausprobiert.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel