Letzte Ruhestätte in Bangkok: Prunkvolle Prozession zum Palast

Am 26. Oktober 2017 fand in Thailand die wichtigste Bestattungs-Prozession für den verstorbenen König Bhumibol statt. Doch auch "der Tag danach" fand weltweit große Beachtung, denn in der Früh wurde die Urne vom Krematorium in den Großen Palast getragen. Zu "guter Letzt" ist hier unsere Bildergalerie des heutigen Tages...

Bangkok, 25.10.2017 - Teil 2
Nach seiner letzten Reise ist er wieder zuhause angekommen!
König Bhumibol Adulyadej hätte sich keinen schöneren "Abschluss" auf Erden wünschen können. Mit allen Ehren - und den schönsten, prunkvollsten Prozessionen - gab ihm die gesamte Nation das letzte Geleit. Vor Ort, oder auch am Fernseher.

Nach der gestrigen Feuerbestattung am Abend, war Seine Majestät König Rama X. schon um 8:00 Uhr vor Ort, um die Asche seines Vaters im "Royal Pyre" des königlichen Krematoriums am Sanam Luang Platz zu segnen und einzusammeln.

Anschließend wurde in einer 4. Prozession (seit dem 25. Oktober) die Urne mit den sterblichen Überresten würdevoll zur "Dusit Maha Prasad" Thronenhalle im Königspalast transportiert. Dort wurde das goldene Gefäß im Tempel des Smaragd-Buddhas "Phra Sri Rattana Chedi" aufgestellt. Die Urne wird für die nächsten beiden Tage an diesem Platz verweilen; Mönche werden sie mehrfach segenen. Die Asche seiner Majestät wird aufgeteilt. Ein Teil verbleibt im Grand Palace, zwei weitere Urnen werden nach Beendigung aller Feierlichkeiten in den Wat Ratchabophit und den Wat Bowon Niwet gebracht und verbleiben dort. Auch die heutige Prozession war wieder eine Sensation und wurde über NBT World/NNT, Facebook und "The Nation"-TV live übertragen.  Hier, im Bild rechts, segnet Seine Majestät König Rama X. die Asche seines Vaters und sammelt sie ein. Diese Foto und noch viel mehr tolle "Bilder des Tages" finden Sie in unserem Fotoalbum. Eine schöne Erinnerung an grandiose Momente. 


 Weitere Bilder & Infos der letzten Tage:

27. Oktober: Finaler Abschied - Eine Ära geht zu Ende

26. Oktober: Himmlische Heimkehr - Trauerflair & Blumenmeer

Nathalie Gütermann


Foto-Quellen: Alle Fotos: Screenshots von NBT World/NNT sowie The Nation Live und www.KingRama9.th
Die Qualität ist nicht immer top, denn die Fotos sind Screenshots von der Live Übertragung. 
Aber so bekommen Sie wenigstens einen Eindruck, was heute in den Straßen von Bangkok los war.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel