Mächtigsten Frauen der Welt:

Thailand Regierungschefin Yingluck Shinawatra
Thailands Regierungschefin Yingluck Shinawatra ist auf Rang 58 der Forbes-Liste

Yingluck Shinawatra steht auf der Liste

Kaum ist sie als Thailands erste Premierministerin vereidigt, hat es Yingluck Shinawatra schon auf die Forbes-Liste der "Mächtigsten Frauen der Welt" geschafft. Den Thron besetzt dort aber immer noch eine Deutsche.


Bundeskanzlerin Angela Merkel führt die Liste an, gefolgt von US-Außenministerin Hillary Clinton und der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff.
Yingluck Shinawtra wurde vom Forbes-Magazin auf Platz 59 gesetzt. Nach ihr kommen Model Gisele Bündchen und Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling.    
Die birmesische Freiheitskämpferin Aung Saan Suu Kyi wurde auf Rang 26 gewählt.
Die Top-100-Liste finden Sie hier.  
thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel