Mahanakhon Bangkok SkyBar: Thailands höchste Dachterrasse

Wer einen der atemberaubendsten Ausblicke über Thailands Hauptstadt erleben möchte, und dies in Verbindung mit genussvollem Essen und Trinken, der hat hier garantiert einen WOW-Erlebnis.

Nach der Eröffnung des Mahanakhon Skywalk im Dezember 2018, empfängt nun ein spektakuläres Restaurant mit Bar seine Gäste im gleichen Gebäude, dem Mahanakhon Tower in Bangkoks Stadtteil Sathorn.

Marc Begassat, Geschäftsführer von King Power Mahanakhon, sagte bei der Eröffnungsfeier:

„Nach dem erfolgreichen Start von Thailands höchstem Aussichtsdeck ist es uns nun eine große Freude, die Eröffnung unserer Mahanakhon Bangkok SkyBar, Thailands höchstem Restaurant & Bar, bekannt zu geben. Sie befindet sich im 76. und 77. Stock des Gebäudes.

Dieser neue Meilenstein ist das Ergebnis unserer mehrjährigen Bestrebung, ein außergewöhnliches Restaurant in einem der wichtigen Wahrzeichen Bangkoks zu schaffen, um unsere Stadt täglich gebührend zu feiern". Tatsächlich ist diese Dachterrasse mit sensationeller Aussicht Bangkoks neuestes kultiges Restaurant mit geschmackvoll gestalteten Sitzgelegenheiten und Sofaecken im Innen- und Außenbereich.

Die Interior-Designer setzten auf französische Eleganz mit thailändisch inspirierten Mustern und einigen holzgetäfelten Elementen.  Das Konzept: Hier werden anhand von visuellen Deko-Stücken Geschichten eines abenteuerlustigen Reisenden erzählt, etwa mittels einer großen Stierkopf-Skulptur, einer antiken französischen Bücherwand, japanischer Keramik und handbemalten Vasen. Die Außenterrasse wurde in einen urbanen Dschungel verwandelt und umgibt die Gäste mit üppigem Grün, um das Gefühl eines "Waldes am Himmel" hervorzurufen.

Mahanakhon Bangkok SkyBar wurde von Tristan Auers renommiertem Architekten-Team entworfen.

"Die hier geschaffene Oase unter den Wolken spiegelt den Stil wider, für den unser Team auf der ganzen Welt bekannt ist", sagte Auer, Direktor des Pariser Ateliers von Wilson Associates. Das Thaizeit-Team jedenfalls war vom Ambiente begeistert! Wir verspeisten mit Genuss - und mit gigantischem Rundumblick auf die Skyline von Bangkok: ein Hokkaido Uni Panna Cotta als Vorspeise, 48-Stunden-Short Ribs aus Australien sowei ein ganzes Free Rage Chicken zum Hauptgang, und zum Dessert ein köstliches Chocolate Tart. Die moderne Brasserie bietet viele weitere raffinierte westliche und asiatische Gerichte sowie Kreationen des US-amerikanischen Chefkochs Joshua Cameron. Das Menü wird von einer umfangreichen Liste klassischer Cocktails und über 100 kuratierten Weinen ergänzt.
Abgerundet wird das Erlebnis durch diverse Entertainment-Einlagen.

Hier sind unsere aktuellen Impressionen von der neuen Terrasse, Lounge und dem Restaurant mit Bar!

Thaizeit-Tipp, bevor Sie hier zum Dinner gehen:
Begeben Sie sich auf Bangkoks höchste Aussichtsplattform im gleichen Gebäude!
>>> Atemberaubende Aussichten: der Mahanakhon SkyWalk

Nathalie Gütermann; Fotos: Jörg Baston


Anmerkung der Redaktion:

Dresscode: "Casual chic"(relaxte Eleganz). Keine "Strand-Outfits" wir Tanktops, kurze Hosen oder Sandalen/Flip Flops. Männer werden gebeten, lange leichte Hosen mit Hemd und geschlossene Schuhe zu tragen.

Natürlich hat diese Skybar ihren Preis. Billig kommt man hier nicht davon, denn man bezahlt hier auch für das Ambiente und den sagenhaften Ausblick. Die Preise sind vergleichbar mit der "Sirocco Skybar" im Lebua State Tower.

Wer es lieber "günstig" mag, und nichts gegen die Masse Mensch einzuwenden hat, geht in den "Bayoke Tower" und speist mit Pauschaltouristen am Buffet. Durchaus aber mit einem Traum-Blick über Bangkok.

Der King Power Mahanakhon Tower befindet sich im Herzen von Sathorn und ist direkt mit der BTS-Station Chong Nonsi verbunden. Die Mahanakhon Bangkok SkyBar bietet 232 Sitzplätze, darunter 86 im Innensbereich.
Das Restaurant mit SkyBar ist täglich von 17:00 bis 01:00 Uhr für Abendessen und Drinks geöffnet. 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel