Phukets schönste Rooftop-Bar: Baba Nest @ Sri Panwa

Auf der Dachterrasse des auf dem höchsten Punkt des Sri Panwa Resorts gelegenen Gebäudes bietet diese Lounge Bar einen atemberaubenden 360-Grad-Blick über das "Panwa Kap" und den Ozean. Spektakuläre Sonnenuntergänge mit inbegriffen!

Wer diese Rooftop-Lounge 60 Meter über dem Meer betritt, fühlt sich augenblicklich geborgen...eben wie in einem Nest. Der mit unzähligen gemütlichen Sitzkissen ausgestattete Bereich, der wie ein riesiges Sonnen- & Sunsetdeck konzipiert wurde, gehört zum Sri Panwa Resort, einem der schönsten Hotels der Insel. Es liegt besonders idyllisch und ruhig am gleichnamigen Kap an der südöstlichsten Spitze Phukets.

Eingebettet in ein 16 Hektar großes Areal, umgeben von Kokospalmen und mit einem herrlichen Rundum-Blick über die charmante Cape Panwa-Bucht, die Küste von Phuket und die umliegenden Inseln, gehört das Baba Nest zweifellos zu den spektakulärsten In-Treffs von ganz Thailand. Kein Wunder, dass es von "CNNgo" zu den Top 3 Dachterassen-Bars der Welt gewählt wurde. 

Hier kann man tagsüber mit Stil sonnenbaden, die Yacht-Szene von oben beobachten, exquisite japanische Happen genießen und natürlich die hauseigenen "Signature-Cocktails". In der Ferne zeichnen sich am späten Nachmittag die Umrisse des Großen Buddha klar ab, und abends, wenn die Sonne glühend rot über dem Meer versinkt, entfaltet dieser Platz seinen besonderen Charme. Zwischen Himmel und Erde stehend erlebt man einen Sonnenuntergang der Superlative! Jeder, der hier schon einmal an seinem Drink gesippt hat, wird sofort bestätigen: Das ist die schönste und bestgelegenste Bar und Lounge auf Phuket.  Wer schon einmal hier ist und größeren Hunger hat, kann zwischen 6 Restaurants wählen. Wir empfehlen vor allem das "Baba Soul Food", denn in diesem thailändischen Restaurant ist der Name Programm. Die thailändischen Köstlichkeiten, die aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet werden, basieren auf traditionellen thailändischen Rezepten und begeisterten uns durch Exotik, Vielfalt und kompromisslose Frische. Die intime Atmosphäre des Interieurs sowie der Blick auf die farbenprächtigen Sonnenuntergänge sorgen für einen ganz besonderen Abend.

Am besten, man verbindet beides: Drinks und Dinner.  Einen kräftigen Schuß Vergnügen mit einer Prise Glamour - das macht diese Location zu einem Anziehungspunkt rund ums Jahr.

Nathalie Gütermann; Fotos: Baba Nest

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel