Samui Strände - Bestandsaufnahme: Thailand wie man's liebt!

Während viele Urlauber der Insel Phuket derzeit den Rücken drehen, herrscht im Golf von Siam Ferienstimmung pur. Das THAIZEIT-TEAM ist aktuell auf Koh Samui unterwegs und präsentiert hier ein Update mit Bildergalerie.

Koh Samui, 5. März 2015
Leider, leider hat sich die früher so beliebte Ferieninsel Phuket ins Abseits geschossen. Auch wenn die Strände nun in voller Schönheit in der strahlenden Sommersonne daliegen mögen, so regiert eher das Chaos - vor allem in Patong. Verwirrung und Verbote sind an der Tagesordnung.


Nach dem großen Beach Clean-up durch die Armee Ende letzten Jahres wurden illegale Strand-Buden und Beach-Bars abgerissen sowie Beach-Händler, Strandliegen und Sonnenschirme verbannt. Nach einem allgemeinen Aufschrei von allen Seiten wurde es zunächst gestattet, privates "Beach-Equipment" mitzunehmen, doch auch das ist jetzt vorbei.

Samui: Eitel Sonnenschein

Die etwas kleinere Schwester im Golf von Thailand hingegen hat gut Lachen, denn hier ist nach wie vor "alles beim Alten" und die ausländischen Besucher genießen ihren Urlaub in vollen Zügen - wie man in unserer Bildergalerie (links) deutlich sehen kann. Das Thaizeit-Team ist aktuell vor Ort und hat sich die Lage an diversen Stränden angesehen, unter anderem in Choeng Mon, Chaweng, Ban Tai/Maenam, Bangrak/Big Buddha und am Plai Laem Beach. Auf ganz Samui finden Touristen noch "ihr Thailand", so wie sie es lieben! Natürlich gibt's zahlreiche Strände ganz ohne Liegen, und das ist wundervoll und gut so. Meist findet man sie dort, wo Palmen natürlichen Schatten spenden - zum Beispiel am traumschönen Maenam Beach oder am Silver Beach bei Lamai.

Urlaubsfreuden ohne Einschränkung

Doch wer die Annehmlichkeit einer Strandliege mit Schirm bevorzugt, wer gerne an einer kleinen Garküche am Beach sein fruchtig-scharfes "Som Tam" oder ein paar Satay-Spiesschen bestellt, dazu ein eisgekühltes Bier von der Strandbar kauft und vielleicht als Souvenir noch einen Hut oder einen Sarong vom Strandhändler..., der findet diese - uns so altbekannte und beliebte Thailand-Idylle - weiterhin hier: auf Koh Samui!

Klicken Sie sich jetzt durch unsere Bildergalerie, und überzeugen Sie sich selbst.

Matthias Dathe (Text), Nathalie Gütermann (Fotos)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel