Top-Tipp im Sukhumvit:

Food-Court im Emporium

Foto-Impressionen vom schicken und doch sehr günstigen "Thai Street Food Express".


Jeder, der Bangkok liebt weiß: das ist ein Schlaraffenland! Von morgens bis abends könnte man sich dem Genuss voll und ganz hingeben, und einfach nur schlemmen. Zum Beispiel in Bangkoks besten Garküchen, oder in einem Gartenrestaurant unten am Fluss, oder in einem Speiselokal im Luxushotel. 
Nun, es gibt noch eine weitere Option: den "Food Court" in einem Einkaufzentrum. Jede Mall bietet diese Möglichkeit an, und meist befindet sich dieser "Schnellimbiss" im obersten Stockwerk. Für das Thaizeit-Team ist dieser Speisesaal in der Emporium Mall (Sukhumvit 24) die Nummer 1. 

Seit der Komplett-Renovierung Anfang des Jahres 2015 präsentiert sich der Food Court in einem neuen Kleid. Für viele, die den Staub und die Hektik einer regulären Straßenküche nicht allzu gerne mögen, für den ist dieser "Thai Street Food Express" eine wunderbare Alternative.  Hier ist es überall blitzsauber, die köstlichen thailändischen Speisen werden frisch in den offenen Küchen zubereitet, und die Preise sind erstaunlicherweise nur geringfügig höher (ca 10 THB) als unten auf dem Gehweg.  Wir probierten: Nudeln mit Ente (Duck noodles) für 70 THB, Huhn mit Reis (Braised chicken with rice) für 60 Bht, Pad Thai für 85 THB, ein knusprig gebratenes Muschel-Omlett für 80 THB, und "Tom Yum" mit Nudeln für 85 THB. Wer also während oder nach der Shopping-Tour Hunger hat, der ist mit 5 - 10 Euro dabei. Wohl bekommt's! Doch genug der Worte. Überzeugen Sie sich selbst.

Zur Bildergalerie: Food Court in der Emporium Mall

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel