Über den Dächern von Bangkok:

Boutique-Bars mit Blick (5)

In unserem mehrteiligen Bericht stellen wir Ihnen die schönsten, intimsten und neuesten Dachterrassen in der Stadt der Engel vor, die sich allesamt durch einen einzigartigen Mix auszeichnen: einen atemberaubenden Blick, frische Luft und perfekte Drinks.


VOGUE LOUNGE, SILOM



Im Jahre 2014 wurde die weltweit erste "VOGUE LOUNGE" eröffnet - in Bangkok! Das Konzept: Die Raffinesse und den Glamour der Modebibel "Vogue" auf eine schicke Rooftop-Bar zu übertragen. Dies ist wohl gelungen, denn bis heute ist dies der Treff aller trendbewußten Bankokians. 


Für Fashionistas in der ganzen Welt ist die Zeitschrift VOGUE der unbestrittener Marktführer wenn es um Mode, Fotografie, Beauty und Lebensart geht. Und wo könnte man diesen Medienerfolg besser feiern, als mit einer eigenen Lounge, in der sich Fans treffen und austauschen können - und gemeinsam unvergessliche Feste feiern. 

Nun, für die Macher schien die Weltmetropole Bangkok wie geschaffen! Die traumhafte Stadtkulisse, tropisch-warmes Wetter rund ums Jahr, eine Ess-Kultur vom Feinsten und das internationale Publikum waren die richtigen Zutaten für den Launch der ersten "VOGUE LOUNGE" der Welt. Diese befindet sich zudem im wohl spektakulärsten Gebäude-Komplex Thailands..., ...im Nebengebäude des "Maha Nakhon Tower", dessen Hauptturm mit 313 Metern und 77 Etagen derzeit das höchste Gebäude in Bangkok ist

Besonders faszinierend ist die Fassade des Hauptgebäudes, das durch versetzte, kastenförmige Elemente den Eindruck einer in die Oberfläche gemeißelten, „verpixelten“ Helix erzeugt und mittlerweile zum Wahrzeichen im Silom-Viertel gehört (Foto: Wikipedia / Kylehase). Gebaut wurde der unfertig wirkende Skyscraper vom deutschen Architekten Ole Scheeren, die offizielle Eröffnung fand am 29. August 2016 statt.

Geniale Aussichten...

Neben dem Turm befindet sich der siebengeschossige, würfelförmige Maha Nakhon CUBE. Und genau hier befinden sich unter anderem das Delikatessen-Geschäft von Dean & DeLuca, das Restaurant des französischen Sternekochs Joël Robuchon ("L'Atelier") und eben die oben beschriebene VOGUE LOUNGE. 
Die BTS Chong Nongsi befindet sich genau gegenüber, so dass sich ein Abstecher zu Drinks und Dinner recht einfach gestaltet. Im CUBE fahren Sie in den 6. Stock, und schon am Entree wissen Sie, dass Sie in der Lifestyle-Welt von VOGUE angekommen sind. Das kosmopolitische Interieur wurde stilsicher von den David Collins Studios aus London ausgestattet, mit attraktiven, gerahmten Modefotografien an den Wänden der Eingangshalle, einer riesigen Bar als Herzstück und mehreren gemütlichen Ecken im Wohnzimmer-Stil. 

Ein Stück "Big Apple" im "Big Mango"!

Kleine mundgerechte Happen ("Fashion Bites", zwischen 300 - 600 THB), vorzügliche Cocktails (um 360 THB) und coole DJ-Tunes über den Dächern von Bangkok machen den Aufenthalt in diesem coolen Ambiente besonders genußvoll. Siehe Fotos in unserer Bildergalerie! Die Außenterrasse ist großzügig mit mehreren "Tisch-Inseln" gestaltet, umgeben von Siloms Hochhäusern. Hier hat man augenblicklich das Gefühl, sich mitten in New York zu befinden und..., na ja..., ein wenig vom "Sex and the City"-Flair abzubekommen. Hier würde sich Carrie Bradshaw garantiert mit ihren Freundinnen treffen, und die Thai High-So-Girls scheinen dies gerne zu kopieren. Überhaupt spielt hier der "good look" eine Rolle; man will sehen, und gesehen werden, und deshalb wird auf die Kleiderordnung besonderen Wert gelegt (siehe Infobox). 

"Beach Look" unerwünscht

Dies ist also kein Ort für Touristen, die Bangkok mit einem Strandresort verwechseln und meinen, Strandklamotten und Schlappen seien hier der letzte Schrei. Im übrigen ist dies in der Stadt grundsätzlich ein "modischer Faux-Pas", denn in allen Skybars und Rooftop-Restaurants von Bangkok ist ein solcher Beach-Look unerwünscht, wenn nicht gar verboten. Wer das nicht kapiert, sollte lieber im Pub um die Ecke sein Bierchen trinken...
Die VOGUE LOUNGE ist übrigens keine Kopie (wie sonst oft in Thailand üblich), sondern wurde vom VOGUE Verlagshaus "Condé Nast International" in New York lizenziert.

>>> Bildergalerie: VOGUE LOUNGE @ MAHA NAKHON CUBE

Nathalie Gütermann


VOGUE LOUNGE; SILOM
MahaNakhon CUBE, 6. Stock
96 Narathiwat Ratchanakharin Road
Silom, Bangrak, Bangkok
Öffnungszeiten: Täglich von 17 Uhr bis spät
Dress Code: 
Elegante oder "schick-smarte" Kleidung ist erwünscht. 
Damen: Lange Hosen, Rock oder Kleid. 
Männer: Lange Hosen, Hemd mit Kragen und geschlossene Schuhe. 
Verboten sind: Flip Flops, offene Sandalen, Shorts, Strand- oder Gym-Klamotten, Tank Tops.
Tel: +662-001-0697

Web: VogueLounge.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel