100 Jahre Titanic:

Einzigartige Ausstellung in Bangkok

Genau 100 Jahre ist es her, seit das damals grösste Passagierschiff auf der Jungfernfahrt mit einem Eisberg kollidierte und sank. Jetzt gastiert die Ausstellung „Titanic – The Artifact Exhibition“ in Bangkok.

Es war die Tragödie des Jahrhunderts. Die TITANIC, die neue Massstäbe im Reisekomfort setzen sollte, befand sich gerade auf dem Weg von Southampton nach New York. An Bord: 2200 Passagiere und Besatzung. Gläser klirrten, die Band spielte auf zum Tanz, man war nach einem eleganten Dinner in Champagnerlaune.

Keiner wusste, dass dieser Tag, der 14. April 1912, für immer in die Geschichte eingehen würde. Eine dramatische, unendlich traurige Geschichte. Es war 20 Minuten vor Mitternacht. Um 23.40 Uhr passierte das Unvorstellbare: Das 260 Meter lange Schiff prallte auf einen Eisberg und das Märchen auf hoher See war vorbei. Zwei Stunden und vierzig Minuten nach dem Zusammenstoss sank die Titanic im Nordatlantik und riss rund 1500 Menschen vor Neufundland mit sich in die Tiefe.

Noch heute fasziniert das seinerzeit grösste Passagierschiff die Menschheit. Jetzt gastiert die Ausstellung „Titanic – The Artifact Exhibition“ im Departmentstore "Central World" in Bangkok – und erzählt die unheimliche und gleichzeitig faszinierende Geschichte ein weiteres Mal. Zahlreiche originalen Erinnerungsstücke sind zu sehen, die - typisch Thai - zum Teil auch als Replika angeboten werden.

Die Ausstellung ist eine informative und emotionale Reise in die Vergangenheit. Besucher erfahren unzählige Stories über Helden, Schicksale, die Tragödie selbst und die Tatsache, dass die Natur eben immer stärker ist als der Mensch..egal wie gross die technischen Errungenschaften auch sein mögen.

Info

„Titanic- The Artifact Exhibition“

Bis 2. September 2012 im CentralWorld Live, CentralWorld 8. Stock
Tickets: Erwachsene 500, Kinder 350 Baht im Departmentstore oder

ThaiTicketMajor.com

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel