Alleinreisende Frauen:

Thailand ist Spitzenreiter!

"Die 12 besten Reiseziele für Frauen" wurden auf dem Reiseportal "Travelbook.de" im letzten Jahr veröffentlicht, und diese sind auch in 2016 gültig. In Kooperation mit "TripAdvisor" wurden Reisebloggerinnen gefragt, welche Länder sie Solo-Urlauberinnen empfehlen können. Ergebnis: Thailand ist Top!

Trommeln Sie Ihre besten Freundinnen, Mitbewohner oder Kolleginnen für einen Mädels-Urlaub in Thailand zusammen, oder reisen Sie einfach mal allein. Denn der Solo- oder Single-Urlaub ist bei vielen Frauen mittlerweile sehr populär, allerdings nicht immer ganz risikofrei: "Anmachen oder mitunter sogar bedrohliche Situationen sind in vielen Ländern der Welt an der Tagesordnung", schreibt Travelbook.de.

In welchen Ländern alleinreisende Frauen
die wenigsten Gefahren und stattdessen eine Menge schöner Eindrücke erwarten? Alle befragten Bloggerinnen wählten Thailand bereits im Laufe von 2015 in ihre Favoritenliste, und die Mehrheit bestätigte dies auch für dieses Jahr. „Wenn ich ein Reiseziel aussuche, schaue ich immer, wie sicher es ist. Das betrifft die Rolle der Frau in der Gesellschaft, die politische Lage, Kriminalität oder das Risiko von Naturkatastrophen,“ schreibt die mehrfach ausgezeichnete Bloggerin Anja Beckmann von "Travel on Toast", die oft allein auf Reisen unterwegs ist. "In Thailand fühle ich mich sicher".

Ganz aktuell kürte auch die Frauenzeitschrift "Instyle" das thailändische Königreich zur Nummer 1 aller Destinationen - und zwar konkret die Urlaubsinsel Phuket. Thema: "6 Traum-Ziele für alleinreisende Frauen" Begründung: "Phuket ist vielfältig...

... und perfekt für coole Beach-Partys. Und ideal zum relaxen danach. Es gibt top 5-Sterne-Resorts, atemberaubende Strände und eine richtig hippe Partyszene. (Quelle: Instyle.de vom März 2016).  

Doch zurück zu den Bloggerinnen und "Travelbook.de".

Für Steffi von „Steffis Traumzeit“ ist "Thailand das perfekte Einsteigerland zum Alleinreisen. Die Menschen sind freundlich und die Infrastruktur vergleichsweise gut. Zudem gibt es die unterschiedlichsten Aktivitäten, und man kann in zwei, drei Wochen Strand-, Stadt- und Naturerlebnisse wunderbar kombinieren".

Längst haben Hotels, Restaurants und Bars den "Markt der holden Weiblichkeit" erkannt, locken mit verführerischen "Ladie's Nights", Spezial-Programmen wie "Girl's just wanna have fun" oder exquisiten Wohlfühl-Packages. Dass Thailand ein Königreich voller Entspannung, Genuss und Entertainment ist, das ist bekannt. Umgeben von einer üppigen tropischen Landschaft, kristallklarem Wasser und sonnenverwöhnten Stränden, sind die "Girlfriends Getaway"-Pakete komplett auf Wellness und Spas(s) ausgerichtet und umfassen alles... von Körperbehandlungen, Massagen, Maniküre und Pediküre und perfekt ausgewogenen Speisen.  


Ob alleinreisend, mit dem Partner, der Familie oder Freunden: "Frauen machen in Thailand etwa die Hälfte aller Touristen aus", weiß die Thailändische Touristenbehörde TAT. "Dies ist ein weitaus höherer Anteil als im internationalen Durchschnitt".

 

Die 12 besten Reiseziele für Frauen

Thailand
Neuseeland/Australien
Bali/Indonesien
Laos
Kambodscha
Myanmar
Mexiko
Kuba
Großbritannien
Portugal
Deutschland

Was jedes dieser Länder so positiv ausmacht, lesen Sie in dieser Fotostrecke!
Klicken Sie sich durch...

>>> Bildergalerie: Top-Länder für den Solo-Urlaub


Lesen Sie auch diesen interessanten Thaizeit-Artikel zum Thema:
Bildergalerie eines Märchenlandes: Warum wir Thailand lieben!

Von: Nathalie Gütermann/Travelbook.de/TAT

Info

Quellen:

Travelbook.de

  • "Die 12 besten Reiseziele für Frauen"
  • In Kooperation mit "TripAdvisor"

Web:
travelbook.de/welt/Von-Bloggerinnen-empfehlen-Die-besten-Reiseziele-fuer-Frauen-620719.html


UND


Instyle.de:

  • 6 Traumziele für alleinreisende Frauen (März 2016/Autorin: Angelika Otto)

Web: 
instyle.de/lifestyle/6-traum-ziele-fuer-alleinreisende-frauen

 

 

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie eines Märchenlandes:

Warum wir Thailand lieben!

Thaizeit liebt Thailand! Unzählige Male waren wir im Urlaub hier, dann wurde ein Teil unseres Teams im Land des Lächelns sesshaft und möchte nicht mehr weg. Hier listen wir 10 gute Gründe für eine…

mehr

Rundreisen in Thailand:

Trips mit Benefits

Wer in seinem Urlaub ein Land in kurzer Zeit - und auf die beste Art und Weise - erfassen möchte, für den kommt nur eine Erlebnisreise in Frage, die mehrere Destinationen mit einschliesst.

mehr

Thailand-Einreise & Visa:

Die 10 wichtigsten Regeln

Immer wieder geht es bei Leser-Anfragen um Themen der Einreise, Nachweise und Ausweise. Damit Sie auf die Schnelle Bescheid wissen, listet Thaizeit das Wichtigste auf einen Blick.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel