Bangkok Chefs:

CHARITY GALA DINNER 2013

Insgesamt 26 Meisterköche von 25 Top-Hotels in ganz Thailand werden am 17. Juli 2013 im königlichen Ballsaal des Mandarin Oriental Hotels das Feinste vom Feinsten auftischen. Wer mitspeisen möchte, tut nicht nur seinem Gaumen etwas Gutes.


Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn übernimmt zum fünften Mal in Folge die Schirmherrschaft des glamourösen Events. Die Einnahmen des Abends kommen vollumfänglich zwei wohltätigen Zwecken zugute. Ein Teil des Erlöses wird in diesem Jahr an die Schulen der Grenzpolizei ("Border Patrol Police Schools") übergeben; der andere Teil dient der Verbesserung aller Lebensumstände und der Grundausbildung von benachteiligten Kindern im Armengebiet Amphur Omkoy in Chiang Mai. 

Hilfe für Kinder in Not

Die Spendenaktion ist jedes Jahr ein vielbeachtetes Event in Bangkok. Seit Anbeginn werden alle Erlöse ohne Abzug von Administrationskosten an die Sai Jai Thai Stiftung der Prinzessin übergeben, die sich hauptsächlich um bedürftige Kinder und Schulen im Norden Thailands kümmert. Im Jahre 2011 und 2012 wurden während des Fundraising-Dinners und der abendlichen Auktion mehr als 12 Millionen Baht eingesammelt. Stipendien, Schulmaterial und Lebensmittel konnten bereits mit diesen Mitteln gekauft und Kinderspielplätze realisiert werden. 


"Talk of the town"

Das Charity Gala Dinner wurde im Jahre 2009 von den Schwestern Nuntiya und Patcharin Hame-ung-Möwe, Inhaber des Delikatessen-Importeurs und Lieferant "Gourmet One", ins Leben gerufen. Ihre internationalen Kontakte und Netzwerke nutzend, sollten vor allem wohlhabende Kunden ihre Geldbeutel öffnen, um dort, wo Not herrscht, zu helfen. Um dies ihrer Klientel im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft" zu machen, wurde die Idee geboren, Chefköche aller Gourmetküchen im Königreich einzuladen, um ein echtes Schlemmerfest für die gut betuchten Gäste zu kreieren. Der Erfolg spricht für sich!

In diesem Jahr wird die Siam Winery die "Bangkok Chefs Charity" zum vierten Mal in Folge mit Spitzenweinen begleiten. Das Sommelier Team des Mandarin Oriental hat ausserdem internationale Premium- und preisgekrönte Weine der Firma "World of Wines" ausgesucht, die passend zu jedem Gang serviert werden; darunter so klingende Namen wie Nicolas Feuillatte, Mud House, Winzer Krems, Gran Reserva, Chateau Cavalier, Château de Goelane und Tempus Two.

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Mandarin Oriental Bangkok

Info

THE 2013 BANGKOK CHEFS FUNDRAISING GALA DINNER

ROYAL BALLROOM, MANDARIN ORIENTAL
MITTWOCH,  17. JULI um 18:00 UHR


TICKETS

Tickets kosten 12,500 Thai Baht pro Person (10er-Tische)

INFORMATION & TISCH-RESERVATIONEN

Bitte kontaktieren Sie Khun Nuntiya Hame-ung-Gull
Tel: +66-(0)-81-7321018


Mandarin Oriental, 48 Oriental Avenue, Bangkok

Tel: + 66 (2) 659 9000

Web: Mandarinoriental.com

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel