Bangkok Nostalgia:

Shopping-Tipp "O.P. Plaza"

Für historisch Interessierte ist es ein Traum, durch das Charoen Krung Viertel zu bummeln, und im "Asian Heritage Shopping Centre" einkaufen zu gehen.


Den meisten Bangkok-Besuchern ist die Charoen Krung Road als Verbindungsstrasse zwischen dem Stadtviertel Silom und dem Flussufer des Chao Phraya bekannt. Früher war sie ein alter Elefanten-Trampelpfad, der den historischen Stadtkern von Bangkok mit dem Handelsviertel im Süden verband. Im 19. Jahrhundert wurde die Charoen Krung Road die erste gepflasterte Straße Bangkoks. Deshalb kennen sie die meisten Einheimischen auch als "New Road" (neue Straße).

Legendär in dieser Gegend ist das Mandarin Oriental Hotel, und wer von dort durch die kleinen Gassen spaziert, entdeckt es hier: das alte Bangkok! Prächtige, aber leider komplett verfallene Stadtpaläste und Herrenhäuser reihen sich aneinander, darunter die französische Botschaft und das uralte Feuerwehr-Gebäude.

Shopping im alten
Handels-Palais

Im Gegensatz zum modernen "River City" Shopping Mall am Fluss, ist dies ein Einkaufszentrum der völlig anderen Art. "Asian Heritage Shopping Centre" nennt es sich
- untergebracht in einem 1908 erbauten, schneeweissen neoklassizistischen Gebäude, ehemals als Falck & Beidek Shop bekannt. Hier ist nichts billig, und hier gibt es auch keine Kopien.

In den zahlreichen kleinen Läden finden sich hauptsächlich Antiquitäten, Schmuck, Teppiche, Kunst und Thai Seide auf zwei Stockwerken, doch selbst wenn man nichts hier kauft, sollte man einmal durch dieses prachtvolle Handelshaus schlendern und sich vom Vintage-Flair einhüllen lassen. Alte Fotografien in den holzgetäfelten Gängen zeigen historische Aufnahmen der Königsfamilie und des "alten Bangkok", es gibt mehrere Coffee-Shops und ganz in der Nähe den "O.P.Garden", wo sich charmante Boutiquen und ein erstklassiges Restaurant in einem Park befinden. Dieses nennt sich "Mango Tree Signature" und gehört zu den Top 5 Gartenrestaurants in Bangkok.
Kommen Sie mit auf unserem Einkaufsbummel! Hier geht's zu unserer Shoppingtour...

>>>Bildergalerie O.P.Plaza


Öffnungszeiten: 10:30 - 18:30
30/1 Soi Charoen Krung 38 (hinter dem Mandarin Oriental Hotel)
BTS: Saphan Taksin

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel