Zürich, Ballet, Thailand, Thailändischen, Außenministeriums

Bangkok:

Zürich Ballet

Schweizer Sommernachtstraum in Bangkok

Es war ein Auftritt der Superlative und ein Auftritt, der keine Wünsche offen ließ: Das weltberühmte Zürich Ballet unter der Leitung von Heinz Spörli setzte dem Bangkok Dance Festival einen Schlusspunkt, wie er besser nicht hätte sein können.

Was die 54 Tänzerinnen und Tänzer aus 26 Ländern während fast drei Stunden auf der Bühne des Thai Cultural Centers zeigten, war alles andere als „Tutu-Ballet“ und überzeugte wohl auch die Besucher, die sonst mit Ballet überhaupt nichts am Hut haben. Die Inszenierung muss als ganzes überraschen und auch Laien in ihren Bann ziehen, sagte der sichtlich stolze Balletkönig aus Zürich im Anschluß an die gelungene Inszenierung von William Shakespears „Midsummernights Dream“. (pan)

Von: Thaizeit

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel