"Beyond Resort" in Khao Lak:

Ein Blütenmeer am Meer!

Im April 2016 wurde das "Beyond Resort" in Khao Lak als das "romantischste Resort" von ganz Asien ausgezeichnet. "Beyond expectations" oder "Beyond belief" bedeutet übersetzt so viel wie: "Jenseits aller Erwartungen". Na, schauen Sie mal, wie wir es erlebt haben...

Ein wahrlich "prächtiger" Empfang wird jedem Gast zuteil, wenn er an diesem Hotel vorfährt. Und zwar nicht nur Dank des herzlichen Willkommens-Grußes an der Rezeption, sondern weil sich ein Park voller blühender Bougainvillea, gepflegten Teichen mit Seerosen und plätschernden Springbrunnen vor seinen Augen entfaltet, dass einem dieser Anblick regelrecht den Atem verschlägt. 

Und am Horizont geht's weiter...! Denn am Ende des "botanischen Gartens" erwartet einen das, was man sich im Urlaub erträumt: ein schneeweißer, ellenlanger Strand. "Paakweb", heißt er, den wir auch als einen der schönsten Beaches in unserem Spezial über Khao Laks Traumstrände im Norden listen. 

Asiens Romantik-Resort No 1

Das "Hotel für Liebespaare" war seit dem Bau im Jahre 2012 darauf aus, jedem Gast das Konzept "Romancing on the Beach" näher zu bringen. Mit Erfolg. Nun konnte das Resort der KATA Gruppe den 1. Preis beim "Luxus Travel Award 2016" mit nach Hause nehmen.

Das Liebeserlebnis beginnt bereits mit einen ausgedehnten Strandspaziergang. Die Küste ist kilometerlang, wie man es sonst fast nirgendwo in Thailand erlebt. Oder aber man genießt die herrliche Pool-Landschaft mit ihren kleinen "Chill-Inseln", die man nur aus der Vogelperspektive richtig erkennt. Siehe Bildergalerie links.  

Insgesamt 5 miteinander verbundene Pools und Whirlpools gibt's im Beyond Resort. Sonnenliegen und Schirme erfreuen das Herz all jener, die sich von Phukets Stränden seit den neuen, strikten Strandregeln im wahrsten Sinne "vertrieben" fühlten. Doch hier, nur 1 Autofahrt-Stunde vom internationalen Airport auf Phuket entferntfindet man noch das Ferien-Feeling, wonach man sich das ganze Jahr über gesehnt hat. 

"Ruhe heißt unser Zauberwort"...

...erklärt uns der Schweizer Top-Hotelier Robert Frei, den so manch' einer vielleicht noch aus dem "Indigo Pearl" auf Phuket kennen mag. Denn dort war er über ein Jahrzehnt tätig, bevor er zur Kata Group wechselte und maßgeblich für den Umbau und die Neubauten des Resorts verantwortlich zeichnete. Dazu gehören auch die nagelneuen "Palm Villas", die zwar nicht am Strand liegen, dafür aber ultimative Intimität & Privatsphäre bieten.

Kein Hotel für Kids!

"Das ist unser Ziel", erklärt Robert weiter. "Dies ist kein Familienhotel, sondern wir haben uns vor allem auf Paare und Honeymooners eingestellt und heißen deshalb Personen ab 18 Jahren willkommen". Singles natürlich auch! Mit Kinderfeindlichkeit hat dies gar nichts zu tun, sondern vielmehr ist dies ein Konzept, was vielen gestressten Mitmenschen (... und auch allein reisenden Eltern...!) enorm gut tut.

Hier, im Beyond, befindet sich der Gast jenseits von Trubel, Geschrei und Brei. Für Kinder gibt' schließlich genügend andere Alternativen. Zum Beispiel bietet das JW Marriott einen gigantischen Pool mit Kinderbecken, einen Kids Club und diverse Spielplätze.

Palm-Villen, Pool-Villen, Beach-Villen 

177 Bungalows im modernen Thai-Style gehören zu dieser mehrfach ausgezeichneten "Hotelperle" in Khao Lak. Wer die totale Abgeschiedenheit sucht, mietet sich in den oben erwähnten neuen, sehr geräumigen 78 m2 "Villen unter Palmen" ein, wahlweise mit kleinem Garten oder "Planschbecken" mit Jacuzzi. Die bereits etablierten, jedoch unlängst schön renovierten Beach- & Pool-Villen verteilen sich über das gesamte Gelände bis zum Strand und ermöglichen die Begegnung mit anderen, gleichgesinnten Gästen - wenn man es denn so wünscht. 

Und so trifft man sich gerne zur Happy Hour in der Beach Bar oder im "Beyond Café", und auch das "Siam Thai Restaurant" mit thailändischen und internationalen Spezialitäten befindet sich direkt am Strand.

Unser Tipp: Probieren Sie unbedingt das Seafood & Fleisch-BBQ mit Grill am Tisch! Weitere Annehmlichkeiten: ein Fitnesscenter und Schönheitssalon sowie eine Boutique und Bibliothek.

Doch unser persönliches Highlight ist und bleibt der traumhafte Paakweb Beach und das ihn umgebende "Blütenmeer am Meer". Wer dies einmal im Beyond Resort für sich erfahren und "ausgekostet" hat, erlebt möglicherweise mehr, als er erwartet... nämlich einen Urlaub "beyond expectations..." 

>>> Bildergalerie: Beyond Resort & Pakweeb Beach


Lesen Sie auch diesen Bericht zu Thema:
 
Thaizeits TOP 5: Hotelperlen in Khao Lak   

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: N. Gütermann/Beyond Resort

Info

BEYOND RESORT KHAO LAK
Ein Hotel der "Kata Group"


General Manager: Robert Frei (Schweiz)
Es wird im Hotel auch Deutsch gesprochen


ADRESSE:

9/69 MOO 1, KHAO LAK, TAMBOL KUK KAK, PHANG-NGA, 82190 THAILAND
TEL. (66)76 592 300 | FAX. (66) 76 592 399 


WEB: katagroup.com /beyond-khaolak

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Khao Lak (1):

Traumstrände im Norden

Ein "Dream Beach"- was assoziieren Sie damit? Schneeweißen oder goldfarbenen Sand; zum Versinken weich wie Tiefschnee oder lieber fest? Puderzart oder eher grobkörnig, so dass er nicht am Körper…

mehr

Müßiggang am Meer:

12 Stunden in Khao Lak

Die Küste unweit von Phuket gehört zu den schönsten Urlaubsdestinationen in Thailand. Deshalb wäre es zu schade, seine Ferien nur im Hotel zu verbringen. Hier geben wir Tipps, was man von Morgens bis…

mehr

Bildergalerie Khao Lak (2):

Traumstrände im Süden

Wer von den Urlaubsparadiesen der Andaman Sea im Süden Thailands hört, denkt meist an Phuket, Krabi und die umliegenden Inseln. Thaizeit war jedoch von dieser Destination verzaubert, die rund 80 km…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel