Bildergalerie:

Die Krönung von König Rama X.

Seit der formellen Krönung am 4. Mai 2019 hat nun Seine Majestät König Maha Vajiralongkorn alle Würden und Vollmachten eines thailändischen Monarchen. Hier zeigen wir unseren Lesern die schönsten Photos der "coronation ceremony".

Bangkok, 5.  Mai 2019

Das Thaizeit Team hat unsere Lesern in den letzten Tagen regelmäßig über die diversen Feierlichkeiten informiert, die im Königspalast stattgefunden haben. Darunter die Eheschließung des Königs mit seiner Lebensgefährtin am 1. Mai, die am selbigen Tag als Königin ausgerufen wurde und nunmehr offiziell Queen Suthida ist.

Auch haben wir täglich von den Vorbereitungen und natürlich von der Krönung selbst berichtet, die am gestrigen Samstag in Bangkok ihren Höhepunkt erlebte.

Hier zeigen wir nun die schönsten Bilder von der prunkvollen Parade
im Anschluss an die Zeremonie im Grand Palace...

 

 

 

 



 

Und hier finden Sie noch weitere prächtige Impressionen!

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und nehmen Sie teil an dem "Ereignis des Jahres"!

 

>>> Fotos von der Krönungsparade am 4.5.2019

Hinweis: Heute am Nachmittag findet für die Öffentlichkeit eine weitere Parade durch die Straßen der Altstadt statt. Der Event, der um 16 Uhr lokaler Zeit beginnt, wird live im TV übertragen und kann auch im LIVE STREAM über das Internet verfolgt werden (in Englisch). Auch die Zeremonie von heute Morgen kann man online "zurück verfolgen". Viel Freude beim Schauen.

>>> Hier geht's zum Link!

In Verbindung stehende Artikel:

4. Mai 2019:

Krönungstag von König Rama X.

Die letzte Krönung in Bangkok ist fast 7 Jahrzehnte her - um genau zu sein: es war der 5. Mai des Jahres 1950, als sich König Bhumibol die 7 Kilogramm schwere Goldkrone aufs Haupt setzte. Heute folgt…

mehr

Vorbereitung für Krönung:

Was Sie wissen sollten (3)

Der Countdown läuft! Morgen, am 4. Mai 2019, wird Thailand das erste Mal seit fast 7 Jahrzehnten wieder eine Krönung miterleben. Das Volk fiebert diesem spektakulären und unvergesslichen Tag…

mehr

Thailand hat eine neue Königin:

Queen Suthida beerbt Queen Sirikit

Am 1. Mai 2019 wurde es über die Royal Thai Government Gazette offiziell bekannt gegeben: die Eheschließung von Seiner Majestät Maha Vajiralongkorn Bodindradebayava mit Generalin Suthida…

mehr

Vorbereitung für Krönung:

Was Sie wissen sollten (2)

Vom 4. – 6. Mai 2019 findet die Krönungszeremonie von Seiner Majestät Rama X. in Bangkok statt. Besucher müssen mit zahlreichen Einschränkungen und Schließungen rund um die Stadtinsel Rattanakosin…

mehr

Vorbereitung für Krönung:

Was Sie wissen sollten (1)

Nach und nach bekommt die Öffentlichkeit Informationen darüber, was sich derzeit hinter den Palast-Kulissen tut. Dies ist interessant, denn es zeigt, wie sehr Thailand mit seinen Traditionen und…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel