Bildergalerie Koh Hae, Phuket: Tages-Trip nach Coral Island

Wer auf Phuket Urlaub macht, sollte unbedingt einmal einen Bootsausflug auf die umliegenden Inseln machen. Diesmal meinen wir jedoch nicht die üblichen Touristendestinationen, sondern Koh Hae - ein winziges Eiland mit nur einem Hotel und 2 Stränden. Wir eroberten den "Banana Beach"...  

Nur 9 km südöstlich von Phuket, inmitten des Marine Parks in der Andaman Sea, befindet sich ein eher weniger beachtetes "Inselchen", das reich ist an Meeresfauna und farbenprächtigen Korallenriffen. Ein Paradies zum Schnorcheln und Tauchen, und per Speedboot absolut schnell und "easy" in 15 Minuten von Rawai oder dem Chalong Pier aus zu erreichen.  

Während die Masse an Chinesen, Russen und Pauschaltouristen dorthin fährt, wo eben jeder hinfährt, nämlich nach Phi Phi Island (vermeiden Sie unbedingt Maya Bay!), in die landschaftlich atemberaubende Phang Nga Bay zum James Bond Felsen oder - etwas weiter weg - zu den Similan Islands zum Tauchen, sollten Sie sich die kleineren Inseln vorknöpfen. Wir empfehlen zum Beispiel Koh Racha oder die Perleninsel Koh Rang Yai. 
Zu unserer derzeitigen Lieblings-Destination gehört jedoch auch dieser paradiesische, schneeweiße Strand...

Banana Beach, Koh Hae

Speziell in der Nebensaison, wenn sich die Tagesausflügler in Grenzen halten, und die Insel nach einem kräftigen Regenschauer erfrischt in der Sonne strahlt, dann ist Coral Island (auch Koh Hae oder Koh Hey gennannt) der Ferientraum schlechthin. Siehe Bildergalerie links...     
Es gibt ein paar wenige Bungalows und nur ein Hotel - das Coral Island Resort (3*). Doch die meisten Besucher sind gar keine Hotelgäste, sondern kommen wegen der diversen Wassersportmöglichkeiten im glasklaren Wasser hierher - fernab von Phukets Super-Trubel. Hier gibt's auch bunte Sonnenliegen und Schirme wie Sand am Meer, die man für wenige Baht für den ganzen Tag buchen kann. Ein weiteres Plus: die Toiletten des schönsten Restaurants am Banana Beach sind modern und super sauber. 
Die Insel bietet diverse ruhige Buchten mit pittoresken Felsformationen sowie zwei lange Strände - den Long Beach (etwas ursprünglicher und wild) und den Banana Beach (durch den Korallensand puderzuckerweich und weiß). Doch genug der Worte. (NG)

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie mal hier in unser Fotoalbum...


Fotos: Banana Beach, KohHey

ANREISE:
Wir haben einen Tagesausflug mit dem Anbieter "Banana Beach Koh Hey" gebucht und waren sehr zufrieden.

The Coral Reef Cabana CO., LTD
44/1 Moo 5, Viset road, Rawai, Mung, Phuket, Thailand 83130
TEL : +66- (0)81 4167555
FAX : +66- (0)076 281113 
Web: BananaBeachKohHey.com (Buchung über Kontakt-Form auf der Webseite)

Es gibt ansonsten mehrere Anbieter, die Tagestouren anbieten - meist inkl. Abholung vom Hotel und Verpflegung. Preis: rund 20 Euro. Wer auf eigenen Faust hinüber fahren will, kann mit dem Speedboot vom Rawai Pier oder Chalong Pier ablegen. Am Long-Beach angekommen kann man entweder einen Pfad entlang laufen, der direkt zum Banana Beach führt (bitte festes Schuhwerk mitnehmen!), oder man mietet ein Longtail, das Sie für wenige Baht hinüberfährt. 

UNTERKUNFT:
3* Coral Island Resort 
coralislandresort.com
Aktueller Spezial-Deal: Wer bis zum 31. Oktober 2015 bucht (für Urlaub bis 30. April 2016), bekommt 30 % Nachlass auf den angegebenen Preis auf der Webseite.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel