Schweizer restaurant, Chesa  Restaurant, Thailand, Sukhumvit

Das Chesa in Bangkok:

Die Schweizer Botschaft des Genuss

Das Restaurant Chesa feiert zehnjähriges Bestehen – Fondue satt im Juli.

Seit zehn Jahren hat gehobener Genuss auf schweizerische Art ein Zuhause in Bangkok: In einem idyllischen Haus, etwas zurückversetzt an der Sukhumvit Soi 20, im Restaurant Chesa. Im Jahre 2000 fanden die beiden Schweizer Thomas Nowak und Rene Kuhn, beide damals schon lange in Thailand tätig, es sei an der Zeit, ein echtes Schweizer Restaurant in Bangkok zu haben, in dem gekocht wird wie zu Hause. Mit importierten Zutaten für den originalen Geschmack.

Die beiden Köche wollten endlich Herr in der eigenen Küche sein und kochen, wie es Ihnen Spaß macht – nur mit den Gästen als Jury. Und die Gäste sind seit zehn Jahren begeistert! Es hat sich ein großer Kreis treuer Stammgäste entwickelt, hauptsächlich asiatische und europäische Expats. Es kommen aber auch Touristen aus Hongkong, Japan und der ganzen Welt.

Leckeres aus der Heimat

Was sie schätzen, wird bei einem Besuch sehr schnell deutlich: Man fühlt sich, wie bei Thomas und Rene zu Hause. Wohlfühlen steht in Vordergrund, und natürlich der Genuss. Authentisch zubereitete Spezialitäten, die es außerhalb der Heimatregion in der Schweiz kaum gibt – zum Beispiel die Bündner Capuns. Viel saisonale Küche kommt hinzu, im Augenblick Spargel, im Herbst Wild, und natürlich qualitativ hochwertige Produkte. Das Fleisch kommt zum großen Teil von einem lokalen Schlachter, mit der das Restaurant schon seit zehn Jahren zusammenarbeitet. Sehr beliebt ist zum Beispiel das Chateaubriand: zart, saftig, kross, mit Gemüse, Babykartoffeln und Sauce Bernaise.

Köstlichkeiten gibt es viele im Chesa. Und das Gefühl stimmt auch: Wie sonst ist es zu erklären, dass die Angestellten teilweise seit 8 – 10 Jahren dabei sind, und Thomas und Rene nach so langer Zeit immer noch dicke Freunde ... Wir gratulieren den beiden Köchen/Inhabern und uns allen zu zehn Jahren Chesa!

Von: Mark Sonntag Fotos: Eurothai Media, Chesa Restaurant

Info

Chesa Swiss Cuisine

5 Sukhumvit Soi 20 Klong Toey

Klong Toey Bangkok 10110

Tel. +66 (0) 2261 6650

reservations@remove-this.chesa-swiss.com

www.chesa-swiss.com

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel