Deutsche Auswanderer Samui:

Lokaleröffnung & Insider-Tipps

In unser Serie über erfolgreiche deutsche Unternehmer auf Koh Samui hatte "Thaizeit" sie bereits vorgestellt: Patrick & Sandra, Inhaber des "Siam Dreams"-Restaurants; und Marc Groh, Inhaber der "Aroma Boutique". Nun hat das Trio ihre Lokale zusammengelegt. Außer exquisiten Gerichten & Drinks bekommt man vor allem eins serviert: die besten Insel-Tipps - natürlich auf Deutsch!

Der Urlaub hat begonnen und man ist auf Koh Samui angekommen. Aller Anfang war schon gut, denn alleine die Ankunft am bezaubernden Samui Airport macht gute Laune. Doch was dann, wenn man sich die tollen Lifestyle-Tipps auf Thaizeit.de nicht aufgeschrieben hat? Wenn man sich in den ersten Tagen zwar vom Touristenstrom in Chaweng treiben lässt, aber nirgendwo richtig ankommt? Wenn die Stunden nur so vorbei-plätschern, ohne dass man die Sehenswürdigkeiten der Insel, die Schönheit und abgelegenen Ecken von Koh Samui kennengelernt hat, weil man schlichtweg nicht weiß, wo diese zu finden sind? Dann ist der heißeste THAIZEIT-TIPP DES MONATS: schauen Sie mal bei dem "deutschen Auswanderer-Trio" auf der Chaweng Beach Road vorbei! 

Herausforderung mit Hindernissen

Früher fand man das "Siam Dreams" Restaurant genau in der Mitte der Toruistenhochburg und Strandmeile Chaweng. Doch dann das Drama. Der Bau des riesigen neuen Einkaufszentrums "Central Festival" begann; Straßenmärkte und kleine Lokale wurden vertrieben; die Mieten schossen in die Höhe. Auch Patrick und Sandra mussten ihr Lokal schliessen. Waren ihre "Siam Dreams" zu Ende geträumt, während sich ihr deutscher Unternehmers-Freund Marc gerade mit seiner "Aroma Boutique" in Choeng Mon fest etablierte? 

Dann der Glücksfall: am ruhigeren Ende im nördliche Teil der Beach Road wurden zwei Straßenlokale frei, direkt nebeneinander. Das deutsche Freundes-Trio fackelte nicht lange und schloss sich kurzerhand zusammen. Seit Anfang Mai 2014 kann man nun im neu eröffneten "Siam Dreams" von Patrick und Sandra sehr nett zum essen gehen und Thailändische, Deutsche und Vegetarische Küche genießen. Gleich nebenan, in Marc Grohs zweiter "Aroma Boutique" auf Koh Samui, geht's zum gepflegten Absacker im heimeligen "Boutique Style"-Ambiente, wo man sich ganz und gar den feinsten Aromen  von Cocktails, Weinen und Kaffee hingeben kann. Oder aber man kommt tagsüber auf eine hausgemachte Eiscreme oder ein Stück Kuchen vorbei...

Samui Tipps aus erster Hand   

Als das THAIZEIT-Team vorbei schaut, sind die beiden charmanten Strassenlokale sehr gut besucht. Höchstes Qualitäts-Niveau zum kleinen Preis in nettem Ambiente, darauf liegt der Fokus des Trios! Das große Plus sind die "Gastgeber" selbst: Patrick, Sandra und Mark mit seinem thailändischen Partner Somporn sind abends meist persönlich anwesend und unterhalten sich mit ihren Gästen, die über jeden Insider-Tipp dankbar sind. Oft mit dabei: Bärbel und Günter vom "Amazonas Beachwear Shop" - ebenfalls erfolgreiche Auswanderer auf Samui; und auch Dolmetscherin und Buchautorin Liz Luxen (schrieb das Buch "Erfolgreich Auswandern") schaut immer mal rein.  Und so hat es sich bei allen deutschsprachigen Urlaubern längst herumgesprochen, dass man in den beiden Chill-Lokalen nicht nur zum "Essen & Trinken" einkehrt, sondern dort vor allem auch ein Stück Heimatgefühl und möglicherweise neue Freunde findet.

Inseltouren zu Samuis Attraktionen

Kein Problem...und natürlich auf Deutsch! "Klar gibt's die klassiche Tour, aber wir verraten gerne auch einige Geheimtipps, die sonst nie ein Tourist erfahren würde", erklärt Sandra. Patrick bevorzugt das Meer und betätigt sich eher als "Seemann". Erst kürzlich hat er mit einigen Freunden die "Seesara" erworben, ein umgebautes Fischerboot mit viel Platz zum relaxen. Regelmäßig sticht er mit seinen Gästen zum Schnorcheln, Tauchen oder Fischen in See.  

"Come and have fun..."

...steht auf der Broschüre des Bootes. Nun, davon kann man getrost ausgehen! Und wer noch ein paar Tipps fürs Nachtleben (und seine persönlichen "Siam Dreams") braucht, fragt am besten auch gleich beim super symphatischen Trio aus Süddeutschland nach. Die Chancen stehen gut, dass man am Ende des Tages jedoch nicht gleich weiter zieht, sondern schlichtweg bei Patrick, Sandra & Mark hängenbleibt - und das in aller Gemütlichkeit!

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Siam Dreams & Aroma Boutique

Info

Siam Dreams Restaurant (Thai/Deutsch/Seafood/Vegetarisch)

Inhaber: Patrick Faijfr & Sandra Scheeweiss

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag von 12:00 - 23:00 Uhr, Tel: +66-88-7607611 

Web: siam-dreams.com 

 

Aroma Boutique (Feinste Cocktails, Weine, Kaffee, Tee, Eiscreme) 

Inhaber: Marc Groh & Somporn Bunkeaw

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag von 12:00 - 23:00 Uhr, Tel:  +66-85-2302089

Hauptlokal: Choeng Mon Beach Road; 2. Dependence: Chaweng Beach Road

Web: Facebook.com/AromaBoutique

 

Beide Lokale befinden sich auf der Chaweng Beach Road (am nördlichen Ende), gegenüber vom "Blue Lagoon Hotel" bzw. neben dem "Prego" Restaurant des Amari Palm Reef Resorts.

Samui-Attraktionen:
City Guide Koh Samui 

 

 

 

 

In Verbindung stehende Artikel:

THAIZEIT PORTRAIT:

DEUTSCHE UNTERNEHMER AUF KOH SAMUI (3)

Von "Auswanderen" hat man schon viele Folgen im deutschen TV gesehen. Doch oft ist das Bild, das den Zuschauern so spektakulär vermittelt wird, keineswegs ganz authentisch. Wie sieht die Wirklichkeit…

mehr

THAIZEIT PORTRAIT:

Deutsche Unternehmer auf Koh Samui (1)

Von "Auswanderen" hat man schon viele Folgen im deutschen TV gesehen. Doch oft ist das Bild, das den Zuschauern so spektakulär vermittelt wird, keineswegs ganz authentisch. Wie sieht die Wirklichkeit…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel