Thai Fussballbrötchen, Thai brötchen, Firma, Schmidt, feiert, 50-jähriges Jubiläum, Gebäck, Deutsches Brot, Thailand

Deutsches Brot für Thailand:

50-jähriges Jubiläum

Die Firma Schmidt feiert ihr 50-jähriges Jubiläum

Tina Schmidt, stellvertretende Geschäftsführerin des Familienunternehmens für Bäckereibedarf, empfing uns mit vollen Händen: Brot und Brötchen, süßes Gebäck und Schokolade wurden zum 50-jährigen Jubiläum an Kunden und Besucher gereicht. Passend zum WM-Fieber gab es sogar Fußballbrötchen! Die Gäste erlebten live, wie Brot gebacken oder Verzierungen aus Schokolade hergestellt werden. Bäckermeistern und Familienmitgliedern erklärten die Prozesse ausführlich.

Reinhold Schmidt, der Großvater von Tina Schmidt, gründete das Unternehmen 1960 in Bangkok. Anfangs importierte er Elektrogeräte, bis er sich auf die Lebensmittelindustrie spezialisierte. Bereits in den 1930er Jahren sammelte der abenteuerlustige Opa Erfahrungen in Shanghai, wo er in angesehenen Unternehmen arbeitete. Seine Tochter Hatthachon Schmidt übernahm das Bangkoker Geschäft 1975 und leitet es heute zusammen mit ihrem Ehemann und der Tochter.

Inzwischen hat der Familienbetrieb Ableger in ganz Thailand und versorgt zahlreiche Bäckereien und Hotels mit Rohstoffen und Fertigprodukten sowie Bäckerei- und Konditoreibedarf aus Deutschland.

Von: Tamina Duscha Fotos: Trinoot Charoenphong

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel