Entzaubertes Paradies:

Nach "Villa Germania" kommt "Brautschau"-TV

Sex, Fun & "Rentner-Roll"...darum geht's in der "Villa Germania", der schmierigen Doku-Soap auf RTL 2. Nun setzt SAT 1 noch eins drauf und gibt "Single-Support" in Sachen Liebe. Und wo gibt's die? Natürlich auch in Thailand. Ein Klischee wird fröhlich weiter bedient...

Jeden Mittwoch kommt ein Stückchen Thailand ins deutsche Wohnzimmer, denn dann flimmert das "süsse Pattaya-Leben" über die Bildschirme. Vorgelebt von ältlichen, ergrauten oder kahlköpfigen Herren, die mit stolz geschwellter Brust und ebensolcher Leibesfülle gegenüber der BILD-Zeitung protzten: "Wir sind Deutschlands wildeste Rentner!"

Ob Horst & Co. dabei "forever young" bleiben und die jungen Ladies auch in Altenpflege ausgebildet sind, wird sich zeigen. Stoff für eine Fortsetzung gibt's jedenfalls genug. Fakt ist: die Sendung ist ein Riesenerfolg und Millionen schalten ein. Wie kann das sein?

Eine TV-Serie spaltet die Nation

THAIZEIT berichtete seit Sendestart im Mai und startete eine Facebook-Umfrage unter unseren Lesern.
Wir wollten wissen: "Einschalten oder lieber wegschalten"? Die Antworten konnten kontroverser nicht sein und sind auf unserer Facebook-Page www.Facebook.com/Thaizeit nachzulesen! Jede weitere Meinung ist höchst willkommen...

  • "Alles nur gespielt, ein peinliches Klischee, ein Trugschluss," klagen Thailand-Fans und Expats und leiden still im lächelnden Land vor sich hin, dem das Strahlen derzeit jedoch kräftig vergeht.
  • "Lasst den Alten doch den Spass, so ist es nun mal in Pattaya, die Mädchen sind willig, und ein bischen Liebe versüsst das Leben", sagen die anderen und zeigen Solidarität mit den selbsternannten TV-Helden.     

„Erst mal kommt die Geilheit! Schöne Frau! Schöne Figur! Schöne braune Haut! In Deutschland gibt's nur weiße Haut", sagte der 67-jährige Rentner und Hauptdarsteller Horst Thalwitzer im Gespräch mit BILD.de. Natürlich is der Mann seit Jahrzehnten verheiratet, der sich nun öffentlich rühmt, gleich drei Frauen zu haben - die Gattin mit inbegriffen. Aber das ist schon alles ok so, denn man führe eine moderne, "tolerante Beziehung". Man(n) gönnt sich ja sonst nichts (mehr)...

Propagiert RTL 2 die offene Ehe?

Offenbar alles egal! Das tut weh, Konventionen ade, Thailand-Klischee ok...Hauptsache die Einschaltquote stimmt. Unterdessen sonnt sich Horst in Pattaya im jungen Glück und schwimmt auf der Welle des Erfolgs. Die "VILLA GERMANIA 2" soll angeblich Ende diesen Jahres ihre Tore öffnen... 

SAT 1-Serie: Brautschau oder Braut-Show?

Nicht nur ABENTEUERLUSTIGE Rentner zieht es derzeit ins warme und LIEBEvolle südostasiatische Land, nun kommen ausgerechnet auch noch schwer vermittelbare Junggesellen zwischen 26 und 45 Jahren zum Zuge, die unter anderem im thailändischen Königreich ihre Prinzessin finden wollen. SAT 1 sei Dank!

Der Sender "zeigt HERZ" und begleitet nun seit 17. Juni 2012 sechs Single-Männer "AUF BRAUTSCHAU IM AUSLAND", denn bislang sind die Jungs beim romantischen Anbandeln in Deutschland offenbar stets kläglich gescheitert. Da tut ein wenig Nachhilfe nur gut, und bestimmt gibt's für die (frei)WILLIGEN, liebesbedürftigen Herren die passende Traumfrau irgendwo auf dieser grossen, weiten Welt. Nur ja nicht in Deutschland! 

Und führe mich in Versuchung...

"Heisse Bräute, leichte Beute", wird hier zweideutig suggeriert und Voyeurismus propagiert. Natürlich weiss der Privatsender genau, welche Länder besonders geeignet sind, um potentielle Herzdamen für die deutschen Herzbuben ausfindig zu machen: Russland (für Harry), Tschechien (für Heiko), Rumänien (für Jürgen), die Slowakai (für Bernd), die Philippinen (für Sascha) und - fast hätten wir es vergessen - THAILAND (für Andreas). "Frauen im Ausland sind einfach hübscher, sympathischer und motzen nicht so viel wie deutsche Frauen", lies der Bayer vom Land über SAT 1 verlauten - der Mann, der es ja wissen muss. Ein Armutszeugnis für das deutsche Fräuleinwunder?

Im Gepäck hat der fettleibige Aufreisser jedenfalls Dessous im Leo-Look dabei, und besorgt fragt sich das Nachrichtenportal News.de: "Ist ganz Thailand ein grosser Puff?" Wie schade! Ein Land, das schöner nicht sein kann, wird von deutschen TV-Sendern systematisch ins Zwielicht gerückt, ohne eine Chance auf 'Selbstverteidigung'.

Wer küsst den Frosch...?   

"Sexy und hübsch soll die Cinderella sein", wünscht sich der Kandidat, der noch nie erhört wurde, "aber kochen, putzen und bügeln soll sie können.." Klar, ein Aschenputtel eben! Vielleicht bleibt's am Ende dann doch dabei. Ob also der Pfeil des Eros jenseits der heimatlichen Gefilde die Richtige trifft - darauf dürfen nun die Zuschauer gespannt sein.

"Auf Brautschau im Ausland" ist eine seifige Neu-Interpretation der RTL 2-Sendung "Traumfrau gesucht", deren Kandidaten übrigens bis heute single geblieben sind.  

Von: Nathalie Gütermann; Photos: Sat 1

Info

AUF BRAUTSCHAU IM AUSLAND - SAT 1

 

  • Seit 17. Juni 2012 - jeden Sonntag um 19 Uhr
  • Web: Sat1.de/tv/auf-brautschau-im-ausland

 

 

VILLA GERMANIA - RTL II

 

  • Seit 23. Mai - jeden Mittwoch um 22:05 Uhr
  • Web: RTL2.de/93541.html
  •  

 

Diese Thaizeit-Artikel könnten Sie auch interessieren:

 

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel