„Floating Hotels“ in Thailand:

Originelle, schwimmende Unterkünfte

Lust auf einen außergewöhnlichen Urlaub? Wie wär's zur Abwechslung mal mit einem See-Resort auf Stelzen, oder einem schwimmenden Hotel auf Flössen? Oder einer Übernachtung auf einer alten, restaurierten Dschunke? Wir stellen Ihnen die schönsten Floß- und Flußhotels vor.

Charmante Unterkünfte gibt's in Thailand reichlich. Einfache Holzhütten am Strand, Luxushotels wie Sand am Meer. Doch der Trend geht hin zum Abenteuer. Eine immer beliebtere Art, seinen Urlaub im Land des Lächelns zu verbringen, ist ein Aufenthalt in einem Hotel direkt am oder auf dem Wasser, zum Beispiel in einer “Over Water Villa” auf Stelzen oder sogar in einem “Floating Hotel” auf einem riesigen Stausee mitten im tropischen Regenwald.

  • Auf der Insel Koh Samui im Golf von Thailand bietet zum Beispiel das "KC Resort & Overwater Villas Hotel" 16 Suiten auf Stelzen an, die sich über den privaten Infinity Pools der dazugehörigen Luxusvillen aus Teakholz erheben. Hoch über dem Chaweng Beach auf einem Hügel gelegen, genießen Gäste von dort aus einen eindrucksvollen Panoramablick

Traumhotels auf dem Wasser 

  • The "FloatHouse River Kwai Resort", ein geschmackvolles Boutique Hideaway in Kanchanaburi, etwa zweieinhalb Stunden von Bangkok entfernt, schwimmt am dicht bewachsenen Ufer des historischen Flusses und ist nur per Boot zu erreichen. Das exotische Innendesign der geräumigen “Floating Villas” inmitten unberührter Natur wurden mit lokalem Baustil kombiniert.

Per Kanu, Bambusfloß oder Longtailboot lässt sich die tropische Umgebung mit ihrer artenreichen Flora und Fauna am besten erkunden. 

  • Ähnliche Erlebnisse warten auch im "River Kwai Jungle Rafts Resort" auf dem Kwai Noi River, von wo aus man beispielsweise zu einem Treetop Adventure Park durch den Dschungel starten kann.

  • Eine traumhafte Übernachtung mit Dusche unter dem Wasserfall bietet das besonders romantische Madatara Float House im Sai Yok Nationalpark.

Camping auf hohen Niveau

  • Ein kleines Juwel für Entspannungssuchende und Soft Adventure Fans gleichermaßen liegt auf dem Cheow Larn Stausee inmitten des Khao Sok Nationalparks im südlichen Thailand. Gäste des "Elephant Hills Rainforest Camp" wohnen hier in komfortablen Luxuszelten, die in Ufernähe direkt auf dem See schwimmen. Umgeben von haushohen Kalksteinfelsen und unberührtem Regenwald lässt es sich hier besonders gut abschalten und entspannen, ganz ohne W-Lan und Handynetz.
  • Für uns immer noch die Nummer 1 aller Flußresorts ist das "Antique Boat Haus" von Prinzessin Mom Chailai in der Provinz Nakhon Pathom. Das River Retreat ist an Dschunkenromantik nicht zu überbieten, jedoch bei Touristen kaum bekannt. Vielmehr ist es voll und ganz auf die Bedürfnisse von thailändischen Besuchern zugeschnitten. "Typisch Thai" also, und deshalb rundherum authentisch. Wer das Resort mit seinen liebevoll restaurierten, originalen Hausbooten am Tha Kinn Fluss betritt, entdeckt ein kleines romantisches Paradies voller Überraschungen, mystischen Fabelwesen aus Stein und unzähligen Memorabilia, die Mom Chailai von ihrem verstorbenen Ehemann, einem Enkel von König Rama V., geerbt hat. Hier geht's zu den Details mit Bildergalerie

Also, liebe Leser... wenn Sie das nächste Mal einen Urlaub im thailändischen Königreich buchen, dann probieren Sie doch mal eine dieser orginellen Wohn-Varianten aus. Sie werden begeistert sein. Hier vermitteln wir Ihnen ein paar Eindrücke der "Floating Hotels"... (NG/TAT)

Info

Quelle: Thailändisches Fremdenverkehrsamt TAT


Weblinks: 


momchailai.com

kchotelgroup.com/en/kc-resort-and-over-water-villas

 

facebook.com > Madatara-Float-House

 

thefloathouseriverkwai.com

 

riverkwaijunglerafts.com

 

rainforestcamp.com

 

 

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Khao Sok Park:

Ein Meisterwerk der Natur

Lonely Planet bezeichnet den Urwald in Südthailand als "Masterpiece of the natural world" und listet ihn gar auf Platz 5 der zehn besten Parks und Reservate der Welt.

mehr

Sai Yok Nationalpark:

Floßhotels & Wasserfall-Duschen

Wenn es auf dieser Welt noch so etwas wie ein Paradies geben sollte, dann wäre es wohl hier! Ein Platz, der an Idylle und Romantik nicht zu überbieten ist, und wo der Verzicht auf Luxus der wahre…

mehr

Dschunkenromantik am Fluss:

The Antique Boat Hotel

Mom Chailais "River Retreat" in Nakhon Pathom ist eine zauberhafte Anlage mit liebevoll restaurierten Hausbooten, in denen man besonders originell übernachten kann.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel