Frühjahrsputz für den Körper:

Zeit, sich verwöhnen zu lassen!

Der Frühling ist da... zumindest auf dem Kalender. Man sehnt sich nach Frische, Sonne, Luft -- und Großputz. Zeit, dies auch an Leib und Seele nachzuholen, und sich rundum fit zu machen. Thailand ist die ideale Destination für eine Regenerationskur vom Feinsten.

Den Körper aus dem Winterschlaf holen, sich Zeit für Pflege und Zuwendung nehmen, eine Fastenwoche einlegen und "detoxen", die Seele baumeln lassen und einfach mal wieder tief durchatmen... das wär's doch jetzt, oder?

Thailändische Aromaöl-Massagen, in Kombination mit exquisiter Gesichtspflege in zauberhaften "Spas", Bewegungstherapien am Meer oder auch ein Gesundheits-Check-up in Bangkoks Top-Kliniken wie zum Beispiel dem "Bumrungrad" oder "Samitivej Hospital" sind Balsam für Geist und Seele. Danach sehnt man sich jetzt, nach der kalten Schnee-Saison und tristen Regenzeit.

Also nicht's wie hin, in das Land des Lächelns und des Wohlbefindens. 1 Woche "Thai Style-Kur" reicht aus, um wieder frisch, fit und fröhlich zu werden!

Hier gibt das Thaizeit-Team einen Überblick, was Sie in einer "Wellness- & Beauty Auszeit" so alles für sich tun können.

 

Massagen: Mach Dich mal locker!

Das Angebot an Massagen, Bädern und Anwendungen ist im Königreich schier unerschöpflich und in sämtlichen Preiskategorien zu bekommen. Hier geben wir Tipps rund um die Thai-Massage und sagen, warum es sich lohnt, auch mal den kleinen Massagesalon um die Ecke auszuprobieren: Durchkneten, aber richtig!

Beauty-Stunden in Bangkok

Nicht nur Frauen, auch die Herren der Schöpfung möchten sich speziell während des Urlaubs entspannen und verschönern lassen - zum Beispiel mit einer Maniküre/Pediküre. Doch wohin geht man, wenn man nur auf Durchreise in Bangkok ist und teure Salons vermeiden möchte? Hier sind ein paar Ideen für Sie: Gepflegt, verwöhnt, verschönt!

Luxus für Körper & Seele

Wenn's mal ein wenig mehr kosten darf, dann schauen Sie doch mal hier! Wir empfehlen "Spa Cottages" mitten in Bangkok, orientalische Tempelanlagen mit Bäder-Therapien und Wohlfühlprogramme auf höchstem Niveau...: Thailands exklusive Spas

Detox-Kur am Meer

Heute werden Entgiftungsprogramme nicht mehr nur aus medizinischen Gründen in Krankenhäusern, sondern auch als Wellnessauszeiten in Hotels angeboten. Eine Top-Adresse ist neben dem "Chiva Som" in Hua Hin das Gesundheitsresort "Kamalaya" auf Koh Samui. Neben den reisgekrönten Spa-Programmen werden u.a. auch eine Colon-Hydro-Therapie, Entgiftungs-Heilkräuter sowie Infrarot-Saunagänge angeboten. Zu den Details: Weg mit den Giften! 

Schönheitsurlaub "mit Eingriff"

Wer träumte nicht davon, in Urlaub zu fahren, und mit einem Traumkörper oder verjüngten Gesicht nach Hause zurück zu kehren? Neben dem Antiaging-Centre "Vitallife" (einem Tochterunternehmen der renommierten Bumrungrad Klinik), ist eine der Top-Adressen die "Morphis Clinic" in Bangkok, spezialisiert auf "Body & Face Contouring". Wir sprachen mit dem Klinikbesitzer Dr. Pavarit über die neuesten Behandlungsmethoden, ihre Risiken und wie lange man sich hierfür "Urlaub" nehmen sollte. >>> Zum Bericht: Kampf gegen Fett, Furchen & Falten

>>> Hier geht's zum detaillierten "Wellness Spezial":
Urlaub zu Gunsten von Gesundheit und Schönheit

Von: Nathalie Gütermann

In Verbindung stehende Artikel:

Kamalaya auf Koh Samui:

Meditiation in der Mönchshöhle

Wer im Urlaub nicht nur Ruhe und Entspannung sucht, sondern auch lernen möchte, diese besonders im Alltag zu bewahren, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

mehr

Beauty-Bäder in Bangkok:

Hot Springs & "Schwebe"-Kuren

Wissen Sie, was ein "Onsen" ist? Dies ist die japanische Bezeichnung für eine heiße Quelle. Und diese gibt es nun auch in Bangkok, ebenso wie die neuen "Floating"-Tanks. Der Clou: man schwebt auf dem…

mehr

Tiefenwirkung mit "singing bowls":

Innere Massage mit Klang

Massagen mit sogenannten tibetanischen "singenden Schalen" gehören zwar nicht in den Bereich der klassischen Thai-Therapien, sind jedoch eine wunderbare Bereicherung, die in guten Hotels und Spas in…

mehr

Das Große Spa 1x1:

Von Lomi Lomi bis Deep Tissue

Die Thai-Massage ist mittlerweile bekannt, aber was ist "Deep Tissue" oder "Scrub"? THAIZEIT erklärt die gängigsten Spa-Behandlungen.

mehr

Männer Spezial:

Die Extra Portion Pflege im "Men's Spa"

Stressige Business-Meetings, durchfeierte Nächte oder ein anspruchsvolles Familienleben...all das hinterlässt Spuren. Auch Männer sehnen sich dann nach einer "Auszeit", wollen sich mal so richtig…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel