Golfplätze in Thailand: Black Mountain Golf Club Hua Hin - Grün vor Schwarz

THAIZEIT präsentiert Thailands schönste Golfplätze.  Diesmal haben wir in Hua Hin auf dem Black Mountain Golf Club eingelocht.

Wer sein Tee gerne in den gepflegten Rasen einer Golfanlage pflanzt, wird sich in Hua Hin wohl fühlen. Die Region um die Küstenstadt am Golf von Siam bietet eine Auswahl an renommierten Country Clubs. Zu den besten Adressen gehört der Black Mountain Golf Club.
2007 fertig gestellt, räumte der 18-Loch-Kurs gleich nach Eröffnung die Auszeichnung als Asiens bester Newcomer ab. Die Anlage war die erste in der Region, auf der Turniere der Asien-Tour stattfanden.Regelmässig ist Black Mountain auch der Schauplatz der Royal Trophy, dem kontinentalen Golfwettbewerb zwischen Asien und Europa.

Die Beschaffenheit bringt einen Anspruch mit sich: Erkundigt man sich zum Beispiel nach Loch 15, wird man einige verzweifelte Bogey-Geschichten zu hören bekommen. Hier muss der Ball hangaufwärts auf ein schmales Green bugsiert werden. Eine Nervenprobe – umso mehr, weil an Loch 14 zuvor ein großer See bewältigt werden musste. Ehrgeizigen Golfern können sich vorab für Anlage fitklicken: Auf der Homepage wird sie Loch für Loch beschrieben und dargestellt. Im Clubhaus haben sich die Betreiber die Aufgabe gesetzt, ihren Besuchern die Mühen auf dem Golfplatz zu versüßen. Eine Driving-Range und ein Aufwärmraum mit Schwungnetz bieten hier die Möglichkeiten zur Vorbereitung. Wer seine Ausrüstung nicht im Reisegepäck verstauen will, kann sich in einem großen Shop das richtige Zubehör mieten. Für das Aprés-Put sind in dem modernen Gebäude neben einem Restaurant ein Massageraum und Jacuzzis untergebracht. Das Clubhaus wirbt hier mit günstigen Preisen um 300 Baht. Von der Restaurant-Terrasse aus lässt sich die ganze Anlage überblicken. Im Hintergrund liegt die Berglandschaft Hua Hins und die charakteristischen Felsen – ihrer Farbe hat der Club seine Namen zu verdanken. 


Black Mountain Golf Club, Hua Hin

Tel : +66 (0) 32 618 666
bmghuahuin.com 
Golfplatz 18 Löcher Par: 72
Preise Greenfee: ab 3000 Baht
Caddy: 300 Baht
Golf-Cart: 600 Baht

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel