Hua Hin Restaurant:

Chill am Beach

Chom Talay Sea View Restaurant am Harathai Beach (400 Meter von der Phetkasem Road) erfüllt die Wünsche von Hua Hin-Besuchern, die gerne am Beach essen.

Es gibt viele Thailand-Fans, die die großen, oft überlaufenen Touristen-Destinationen wie Phuket oder Koh Samui meiden und lieber von Bangkok 3 - 4 Stunden ins Seebad Hua Hin fahren, um sich dort eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen. Und die hat man dort meistens, was besonders in den Hitze-Monaten von Februar bis Juni richtig gut tut. Hier steht, wie Sie problemlos dorthin kommen...!  

Obgleich Hua Hin im Vergleich zu vielen anderen Meeres-Destinationen eher verschlafen wirkt und vor allem von thailändischen Touristen und ausländischen Pensionisten frequentiert wird, so gibt es doch einiges zu entdecken und zu erleben. Vor allem sind die Strandfreuden nicht zu verachten, die Hua Hin den Besuchern Dank seines ellenlangen Beaches bieten kann. 

Dazu gehört auch das Essen direkt am Beach. Zugegeben, viele Strandlokale gibt es in Hua Hin nicht, aber doch ein paar idyllische Platze, über die wir bereits berichtet haben. Zum Beispiel über das "Let's Sea" , das "Big Fish"-Bistro im Marriott Hotel oder den "Ocean Beach Club" im Putahracsa Resort von Hua Hin. 

Heute widmen wir uns einem ganz einfachen Thai Bistro, dem "Chom Talay Sea View Restaurant". Das Restaurant ist komplett aus Bambushölzern und einem Reetdach gebaut. 

Es ist vor allem bei Einheimischen und den hier ansässigen Expats und Langzeit-Ausländern bekannt, die sich auch außerhalb der Hotel-Anlagen gut auskennen und ein Auto haben.

Es hat keine richtige Anschrift, ist aber leicht zu finden, wenn man sich auskennt. Hier einige Anhaltspunkte:

Aus Hua Hin kommend fahren Sie Richtung Cha-am, kurz vor dem Flughafen wenden Sie und biegen wenig später in eine kleine Privatstraße links ab.

Es ist ausgeschildert. Vom Parkplatz aus gehen Sie über eine Brücke, denn das Restaurant liegt zwischen einem Fischteich und dem Meer, direkt am Strand.

Die Gerichte sind einfach, preiswert und authentisch.

Fisch und Meeresfrüchte sind frisch und lecker zubereitet. Eine gute Alternative zu den Fischrestaurants in der Stadt, insbesondere, um beim Essen Sand zwischen den Zehen zu spüren.

Highlights auf der Speisekarte: Frittierter Schnapper mit hausgemachter Fischsauce und scharfem Mango-Salat. Sowie gebratener Tintenfisch mit gesalzenem Ei... eine typisch thailändische Kombination!

Wir kamen noch vor den Öffnungszeiten am Vormittag hierher, um ungestört ein paar Fotos machen zu können. Doch weil es so schön war, kamen wir am Abend wieder. Hier sind unsere Impressionen...

Bildergalerie: >>> Chom Talay Sea View Restaurant

Von: Nathalie Gütermann (Text + Fotos)

Info

Chom Talay Sea View Restaurant
1341 Phetkasem Road, Harathai Beach,
Amphoe Cha-am, Hua Hin

Tel: +66-084 436 9345

Öffnungszeiten: 11:00 bis 21:30 Uhr

In Verbindung stehende Artikel:

Ratgeber "Hua Hin":

Anreise-Tipps in Bildern

Wer ab Bangkok in das beliebte Seebad fahren möchte, hat diverse Optionen. Wir empfehlen jedoch die einfachste und günstigste: die Fahrt mit dem Bus!

mehr

Bildergalerie:

Strandfreuden in Hua Hin

Das beliebte Seebad hat keine verträumten Buchten, dafür aber einen ellenlangen, weißen und weichen Sandstrand. Trotz seiner "Gradlinigkeit" zeigt er unterschiedliche Charakterzüge. Wir haben die…

mehr

Die Schönste im Land:

Königliche Zugstation Hua Hin

Der Bahnhof von Hua Hin ist der älteste und schönste in ganz Thailand. Und so lässt es sich kein Reisender nehmen, hier fotografiert zu werden.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel