Insider-Tipp "French Kiss":

Chill-Bar an Samuis Südspitze

Es gibt diese Zufälle im Urlaub. Plötzlich, mitten im Nirgendwo, entdeckt man ein völlig verstecktes Kleinod. Bei einer spontanen Inselumrundung landete das Thaizeit-Team in einer unscheinbaren Sackgasse - und blieb...

"Don't worry, be happy"-Feeling am Meer unter Palmen...danach suchten wir, als wir uns auf eine private Island-Tour begaben. Jeep mieten, irgendwo am Meer frischen Fisch essen, dazu ein paar Singha genießen, schnorcheln und schwimmen gehen, und gegen Abend mit einem Sundowner in der Hand dem Sonnenuntergang entgegen träumen. Das findet man noch auf Koh Samui!

Zum Beispiel in der höchst originellen Hippie-Location "Rock Bar" in Lamai, oder in Samuis süßen Sunsetbars.

Auch wenn sich die Kokosnuss Insel im Golf von Thailand in den letzten Jahren vom Backpacker-Island zu einer Lifestyle-Destination für anspruchsvollere Reisende gemausert hat, so ist sie doch vielerorts sehr ursprünglich geblieben.

Vor allem Individualisten, die auf eigene Faust auf Entdeckungsreise gehen, die entdecken Koh Samui noch als das Palmenparadies, das es einst war - völlig abseits der Touristenpfade.

Eigentlich planten wir einen Schnorchelausflug nach Koh Tan, auch als "Greenpeace Island" bekannt, sowie einen Abstecher zur kleineren Nachbarsinsel Koh Madsum. Wer jedoch auf die genannten Inseln gelangen will, muss von Chaweng aus erst einmal eine halbe Stunde in den Süden von Samui fahren, und zwar an die südlichste Spitze nach Thong Krut. Von dort geht's dann mit dem Longtailboot zu der vorgelagerten Inselgruppe. 

Insel-Insider fahren jedoch eine Bucht weiter, nach Aow Thong Thanod. Auch hier legen Boote ab, doch die meisten Urlauber bleiben zunächst einmal auf einen Drink im Holzhaus über dem Meer hängen, denn die Chill-Bar "French Kiss" lädt im wahrsten Sinne des Wortes zum Verweilen ein.

Die belgischen Besitzer Tony und Christian haben sich mit ihrem Beach-Bistro einen Traum erfüllt. Vor Jahren gab es das "French Kiss" in einer leicht abgewandelten Form. 2019 wurde es allerdings für fast 1 jhr geschlossen und komplett renoviert.

"The New French Kiss"

Nun ist es neu eröffnetunter dem Namen "Das neue French Kiss", und eine neue Speiskarte gibt's auch. Der Blick auf die Bucht von Tong Krut ist nach wie vor atemberaubend, und wer es sich in jeder Beziehung gut gehen lassen möchte, bestellt außer den üblichen Tapas und Thai-Gerichten vielleicht auch mal Meeresfrüchte mit exzellentem französischem Weißwein, oder gar etwas erfrischend Prickelndes. Entweder um den Tag mit Pfiff zu beginnen - oder ihn mit Stil ausklingen zu lassen. 

Wir von THAIZEIT jedenfalls blieben hier hängen. Den Ausflug auf die Inseln Koh Tan & Koh Matsum haben wir auf ein anderes Mal verschoben...! 

>>> Chillige Bilder: Strandbistro "French Kiss"

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann / French Kiss

Info

"French Kiss" Thanod - Chilliges Strandbistro

Täglich von früh bis spät geöffnet; Bezahlung: nur in bar, keine Kreditkarten. Keine Reservierung notwendig; "Walk-ins" willkommen; Ideal für Paare, Gruppen und Familien mit Kindern. Gerichte: Tapas, Snacks & Thai-Gerichte ($), französiche Spezialitäten ($ -$$). Für das gewisse Extra: Meeresfrüchte, z.B. Langusten & Champagner ($$ - $$$)

Kontakt

Tony ++66-(0)984161211 oder Christian; Tel: ++66-(0)85-0468684
Aow Thong Thanod (neben Thong Krut), Fahrtrichtung Thaling Ngam
Südspitze von Koh Samui (siehe Karte in unserer Bildergalerie)

Facebook: The New French Kiss

In Verbindung stehende Artikel:

Glasklare Aussichten:

Schnorcheltrip nach Koh Madsum

Wer auf Koh Samui Urlaub macht, hat zahlreiche Möglichkeiten, die umliegenden Inseln zu erkunden. Diese gehören zum zauberhaften Samui Archipel, und nirgendwo ist das Meereswasser sauberer und…

mehr

Insider-Tipp "Rock Bar":

Glücksfund im Fels-Versteck

Wie würden Sie am liebsten während des Sonnenuntergangs relaxen, wenn Sie im Urlaub sind? Wie wär's mit Drinks "on the rocks", direkt am Strand und im Baumhaus-Ambiente? Bob Marley lässt grüßen...

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel