Klong Khong Beach, Koh Lanta: Chilliger Flower Power - Strand

Zu Thailands schönsten Inseln gehört Koh Lanta, und wer einmal dort war, kehrt immer wieder... insbesondere die "Blumenkinder" unter uns. Wir begaben uns in zur "Feeling Bar" und in die "Relax Bay" und verweilten in Strohhütten und Hängematten! 

"Let the sunshine in""... sangen die Hippies im Musical "Hair", und wer während dieser Zeit aufgewachsen ist, ist wohl immer mal wieder auf der Suche nach der "verlorenen Zeit". Wo findet man sie noch... die lässigen, günstigen Ferien mit Retro-Flair?

Früher fuhr die freiheitsliebenden Generation in VW-"Bulli Bussen" in alle Teile der Welt,
insbesondere an die Westküste der USA, später auch nach Ibiza und Formenterra oder ins indische Goa.
Irgendwann fand sich auch Thailand auf der Landkarte all jener, die sich im Gegensatz zur
verbürgerlichten Wohlstandsgesellschaft auf "immaterielle Werte" besannen.       

Koh Phangan war eine beliebte Destination während der späten 60er- und frühen 70er-Jahre. Später entdeckten die Alt-Hippies und Backpacker die Lanta-Insel für sich. Dort, am Klong Khong Beach, findet man bis heute das "Love, Peace & Happiness"-Feeling ... mit Bars und Standhütten, die die Hippie-Kultur wieder aufleben lassen...


Klong Khong: Beach für Blumenkinder

Begeben Sie sich in den Westen von Koh Lanta! Im Gegensatz zu den weitläufigen, eher weißen Stränden im Süden und Südwesten, dort wo sich das schicke Pimalai Resort befindet, ist dieser Beach goldgelb und wild-romantisch. In den unmittelbaren angrenzenden Wäldern verstecken sich ganz einfache, mit Stroh bedeckte Hütten - ausgestattet mit einem Bett, einem Stuhl, Moskitonetz und Ventilator. Strom und heißes Wasser gibt's hier nicht...warum auch?

Anstatt Glamour oder Extravaganz erlebt man hier Einfachheit und Entspannung pur in der "Feeling Bar" des "Where Else"-Resorts, oder gleich nebenan in der "Relax Bay" (Ao Phrae Ae) - für viele Menschen vielleicht sogar der größte Luxus im Urlaub! Sehen Sie selbst...

>>> Bildergalerie: Klong Khong Beach, Koh Lanta

Ebenfalls ein toller Tipp auf Koh Lanta:
Die "Why Not"-Bar am Kan Tiang Beach

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)


Hüttenresorts mit Strand-Bars am Klong Khong
Beach und in unmittelbarer Umgebung:

Relax Bay Resort:

relaxbay.com (Titelbild)

Where Else Resort

whereelseresort.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel