Koh Samuis Beste Restaurants: Ocean 11

Koh Samui Ocean 11
Samuis beste Restaurants - Platz 2: Ocean 11

Platz 2 - Ocean 11


Das Restaurant ist mindestens so empfehlenswert wie der fast gleichnamige Hollywoodstreifen. Brad Pitt und George Clooney waren zwar noch nicht hier, dafür saßen aber schon Owen Wilson und andere Prominente am Tisch, deren Name aus Rücksicht auf die Privatsphäre nicht verraten wird.
Das zauberhafte Beach-Restaurant im Privatbesitz bietet selbst eine filmreife Kulisse: Der Blick geht direkt über den Strand in Bangrak aufs offene Meer; im Hintergrund erhebt sich majestätisch der Big Buddha, das Wahrzeichen von Koh Samui. 
Die Hauptrolle auf dieser Bühne spielt der Deutsche Bernd Schillig aus Einbeck, der schon als 8jähriger Koch werden wollte, nach Asien auswanderte und sich mit seinem "Ocean 11" auf Samui einen Lebenstraum erfüllte.
Hier gibt's keinen Luxus, sondern LEBENSART. Kein cooles Design, sondern heimelige ATMOSPHÄRE. Kein Purismus, sondern ROMANTIK.
Sichtbarer und spürbar: die Liebe zum Detail und eine europäisch geprägte Professionalität im Gästeumgang und Service, die nur durch langjährige Erfahrung in der Hotellerie & Gastronomie möglich ist.
Unter anderem war Bernd im "Santiburi" als General Manager tätig, ebenso wie im Top-Management der "Rasa Hospitality Group". Doch der Deutsche wollte sich irgendwann etwas Eigenes schaffen. Gemeinsam mit seiner thailändischen Frau Jeed schuf er ein Paradebeispiel, wie aus seiner Sicht ein "ideales Urlaubskonzept" für anspruchsvolle, und doch preisbewusste Reisende aussehen kann. Dazu gehört auch ein Gästehaus!
THAIZEIT berichtete über seinen abenteuerlichen Lebensweg...  

Die Starbesetzung auf der Speisekarte: Rindercarpaccio, hausgemachte Krabbentortellini, frischer Fisch. In den Hauptrollen ausgesuchte Weine, zum Abspann werden Zigarren und Cognac gereicht. Großes Kino.


Täglich ab 14 Uhr bis 10:30 geöffnet (letzte Bestellung), 23 Moo 4 Bangrak Bophut, Tel. +66 77 245 134. Der Eingang liegt gegenüber des "Seven Eleven". Web: o11s.com


zu Platz 3 zu Platz 1


Top 5 ÜbersichtListenanfang

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel