Koh Samui The Boudoir

Koh Samuis Beste Restaurants:

Platz 5 - The Boudoir

Das Boudoir ist Koh Samuis versteckter Schatz. Eine grobe Wegbeschreibung geht so: Auf der Ringstraße in der Nähe des Post Office in die Soi 1 einbiegen, dann drei Mal links den Schildern nach. Um sicher ans Ziel zu kommen, muss zum Telefonhörer gegriffen werden –  das ist sowieso nötig, denn eine Tischreservierung ist dringend empfohlen.

Wer das Boudoir gebucht und gefunden hat, speist exzellent in originell dekorierter Umgebung. Zunächst stand ein echter Weltmeister am Herd: der damalige Chef Stéphane Stoecklin war ein erfolgreicher Handballer, gewann mit Frankreich 1995 die WM und wurde während seiner Zeit beim deutschen Club GWD Minden zum Welthandballer des Jahres 1997 gekürt.

Ursprünglich verstand man unter einem "Boudoir" einen intim eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Meist waren die Wände mit roten oder blauen Seidenstoffen bespannt, so dass das Ambiente ein wenig kitschig-schwül, mitunter auch sexy wirkte. Immer aber gemütlich. Dies ist auch auf Samui im Boudoir der Fall; alles ist rot oder orange; warme Farben, gedimmtes Licht und Kerzen dominieren diese Lokalität mit Theater-Charakter.

Im verwunschenen Garten vor dem Restaurant stehen einige Holz-Salas, die zu Betten umfunktioniert wurden - dekoriert mit knallbunten Kissen. Auch hier kann man sich auf Wunsch die Drinks oder Appetizer servieren lassen. Alles in allem, eine romantische Oase für Liebespaare.

Vor zwei Jahren haben französische Freunde den Laden  übernommen: jetzt sind Magali & Patrice die charmanten Gastgeber.

Ab 19 Uhr (Bar 18.30 Uhr), Sonntag Ruhetag, Main Road Maenam Soi 1, Tel. + 66 (0) 85 7831031

zu Platz 4

Top 5 ÜbersichtListenanfang

In Verbindung stehende Artikel:

Thailand Top 5:

Bangkoks beste Thai-Gartenlokale

Wir haben für Sie die schönsten Gartenlokale in Bangkok ausfindig gemacht. Und ganz gleich, ob das geliebte Massaman-Curry, die chilli-scharfe Tom Yam Gung-Suppe oder das berühmte Pad Thai im Garten…

mehr

Thailand Top 5:

Phukets beste Thai-Restaurants

Auf Phuket trifft sich ein buntes Völkchen aus aller Welt, deshalb tischen mittlerweile Italiener, Franzosen, Japaner und Chinesen auf der Insel auf - und viele anderen Nationen auch. Wir fragten…

mehr

Thailand Top 5:

Bangkoks beste Rooftop-Restaurants

Die schönsten Sky Bars haben wir in unserem Top 5-Listing für Sie aufgezählt, doch dann gibt's noch die Dachterrassen, wo man nicht nur himmlische Drinks genießen, sondern auch unter freiem Himmel…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel