Krabis unbekannte Strände:

Nopparat Thara Beach

Der "Railay Beach" ist zweifellos eine weltbekannte Destination, denn er stellt mit seinen landschaftlichen Reizen sämtliche anderen Strände der Region in den Schatten. Doch gerade diese anderen, unbekannteren Destinationen haben ihren ganz eigenen Charme. Größtes Plus: kaum ein Tourist kennt sie...!

In der Region Krabi findet man noch vier relativ unbekannte Strände, die vor allem von Einheimischen besucht werden: den Klong Muang Beach und Tubkaak Beach an Krabis romantischer Westküste, den Haad Yao Beach (auch "Long Beach", über den wir gesondert berichten werden), und unser heutiger "Top-Pick": den Haad Nopparat Thara Beach.

Dieser ist keinesfalls mit den außergewöhnlichen Standort-Vorteilen von Railay und Thum Phra Nang zu vergleichen, aber er ist mit seiner wilden Schönheit und Solitude noch ein echter Geheimtip in Krabi.

Nopparat Thara Beach

Dieser besteht aus zwei Teilen und geht direkt in den Ao Nang Strand über.

Am südlichen Teil verläuft eine Straße entlang des Strandes und es gibt keine Hotelanlagen. Hier geht es überraschend ruhig und einfach zu. Es gibt eine kleine Zone mit Restaurants zu Beginn des Strandes, die am Wochenende gerne von thailändischen Familien besucht wird.

Der nördliche Teil des Strandes wird vom südlichen Teil durch ein Flussbett getrennt, und dieser ist wunderschön!

Über eine  eine etwas höher gelegene Straße gelangt man dorthin. Fragen Sie einen Thai, denn der Weg ist ohne Hilfe von Ortsansässigen eher schwieriger zu finden. Aus diesem Grund ist dieser Strandabschnitt auch besonders ruhig. Es gibt dort nur ein paar einfache Bungalows und ein schloßähnlich gebautes Resort, die in einem Wald voller Casuarina-Bäumen erbaut wurden. (NG/IP)

Wie unglaublich idyllisch es an dieser Ecke von Krabi zugeht, zeigen wir Ihnen hier, in unserem Fotoalbum. Klicken Sie sich durch...

Bildergalerie: Nopparat Thara Beach

Info

Der Hauptstrand von Nopparat Thara liegt etwa 20 km von Krabi Stadt entfernt, und etwa 25 km vom Flughafen Krabi. Von Ao Nang aus sind es nur 2 Minuten Fahrt mit dem Auto - oder man geht einfach zu Fuß. Während der Hochsaison gibt es von den Phi Phi Islands, sowie von Koh Lanta und Phuket aus direkte Bootsverbindungen nach Nopparat Thara.

In Verbindung stehende Artikel:

Krabis Romantik-Strand:

Bildergalerie "Tubkaak Beach"

Die meisten Krabi-Urlauber kennen die steilen, rostfarbenen "Kletter"-Klippen rund um Railey Bay und die Inselortschaft Ao Nang. Doch wir begeben uns gerne an die Westküste, denn dort ist ein langer,…

mehr

Wo Krabi am schönsten ist:

Bilderbogen Railey & Phra Nang

Kaum eine Region hat einen solchen Facettenreichtum an landschaftlichen Reizen zu bieten, wie Krabi. Besonders verführerisch ist vor allem die Halbinsel Railey, umgeben von spektakulären Klippen und…

mehr

Krabi Spezial (2) - Westküste:

Sportplatz "Klong Muang Beach"

Golf, Tennis, Wassersport: die Westküste Krabis ist vor allem für Sportler eine ideale Destination.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel