Leckerbisschen:

Thai Food Festival Pattaya

Vom 4. bis 6. Juli findet wieder aufs Neue das große "Thai Food Festival 2014" in Pattaya statt, um damit den weltweit ausgezeichneten Ruf der Thaiküche weiterhin zu stärken.

Das Festival wird - wie passend - im "CentralFestival Pattaya Beach" ein ganzes Wochenende lang zelebriert. "Dank des unverwechselbaren Geschmacks und der fabelhaften Qualität hat sich thailändisches Essen auf der ganzen Welt etabliert", erklärte eine hochrangige Vertreterin der thailändischen Tourismusbehörde TAT, die dieses Event organisiert.

"Pattaya ist aufgrund der vielen internationalen Gäste ein idealer Ort für das Festival. Die Stadt ist als Touristenmagnet bekannt, und auch für seine guten Restaurants beliebt."

Live Cooking macht Appetit

Die bereits zum fünften Mal stattfindende Veranstaltung wird auch dieses Jahr wieder die Spezialitäten von 40 führenden Thairestaurants zur Verkostung anbieten. Die Gerichte werden direkt vor den Augen der Zuschauern von Spitzenköchen zubereitet. Die "Gourmet-Party" soll Besuchern den Geschmack der echten, authentischen Thaiküche näherbringen – mit traditionellen Speisen, Live Cooking und vielem mehr!

"Herbs & Spices" vom Land

Das Thema des diesjährigen Festivals ist "Kräuter und Gewürze". Besucher bekommen Gelegenheit, exotische Zutaten kennenzulernen - wie zum Beispiel alles über Thai Chili -, für die so viele Thaigerichte bestens bekannt sind. 

Ob eine scharfe Tom Yum Suppe, der allseits beliebte Som Tum Papayasalat, Tom Kha Gai chicken coconut curry, die berühmten Pad Thai Nudeln oder aber auch Khanom Chin – ein regionaler Favorit bei den Nudelgerichten... hier lernt man allein beim Zuschauen das Wichtigste über "Thai Food" und bekommt dabei vielleicht auch Lust, mal einem Thai-Kochkurs zu belegen.

>>> Hier geht's zu den Leckerbisschen

Info

Thai Food Festival Pattaya

• 4. - 6. Juli 2014

• 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

• "Sunken", Ground Floor (Erdgeschoß), Central Festival Pattaya

Abgesehen von leckerem Essen und tollen Cooking-Shows erwartet Besucher auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm: Entertainment Shows, Live Musik, Kochwettbewerbe und vieles mehr...

In Verbindung stehende Artikel:

THAILAND TOP 5:

Pattayas beste Restaurants

Fünf Tipps zum gepflegten Ausgehen in Pattaya.

mehr

Pattaya Spezial - Teil 4:

Die Stadt, die im Verborgenen blüht

Sie ist keine Schönheit und hat einen zweifelhaften Sex-Appeal. Sie wird geliebt oder verachtet. Doch wer die berühmt-berüchtigte Stadt am Meer noch nie besucht hat, sollte nicht vorschnell urteilen.…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel