Letzte Ruhestätte in Bangkok:

Prunkvolle Prozession zum Palast

Am 26. Oktober 2017 fand in Thailand die wichtigste Bestattungs-Prozession für den verstorbenen König Bhumibol statt. Doch auch "der Tag danach" fand weltweit große Beachtung, denn in der Früh wurde die Urne vom Krematorium in den Großen Palast getragen. Zu "guter Letzt" ist hier unsere Bildergalerie des heutigen Tages...

Bangkok, 25.10.2017 - Teil 2

Nach seiner letzten Reise ist er wieder zuhause angekommen!

König Bhumibol Adulyadej hätte sich keinen schöneren "Abschluss" auf Erden wünschen können. Mit allen Ehren - und den schönsten, prunkvollsten Prozessionen - gab ihm die gesamte Nation das letzte Geleit. Vor Ort, oder auch am Fernseher.

Nach der gestrigen Feuerbestattung am Abend, war Seine Majestät König Rama X. schon um 8:00 Uhr vor Ort, um die Asche seines Vaters im "Royal Pyre" des königlichen Krematoriums am Sanam Luang Platz zu segnen und einzusammeln.

Anschließend wurde in einer 4. Prozession (seit dem 25. Oktober) die Urne mit den sterblichen Überresten würdevoll zur "Dusit Maha Prasad" Thronenhalle im Königspalast transportiert. Dort wurde das goldene Gefäß im Tempel des Smaragd-Buddhas "Phra Sri Rattana Chedi" aufgestellt.

 

Die Urne wird für die nächsten beiden Tage an diesem Platz verweilen; Mönche werden sie mehrfach segenen.

Die Asche seiner Majestät wird aufgeteilt. Ein Teil verbleibt im Grand Palace, zwei weitere Urnen werden nach Beendigung aller Feierlichkeiten in den Wat Ratchabophit und den Wat Bowon Niwet gebracht und verbleiben dort.

Auch die heutige Prozession war wieder eine Sensation und wurde über NBT World/NNT, Facebook und "The Nation"-TV live übertragen. 

Hier, im Bild rechts, segnet Seine Majestät König Rama X. die Asche seines Vaters und sammelt sie ein. Diese Foto und noch viel mehr tolle "Bilder des Tages" finden Sie in unserem Fotoalbum. Eine schöne Erinnerung an grandiose Momente. 


Bildergalerie: Zu "guter Letzt" - Urnen-Prozession zum Grand Palace 


 Weitere Bilder & Infos der letzten Tage:

27. Oktober: Finaler Abschied - Eine Ära geht zu Ende

26. Oktober: Himmlische Heimkehr - Trauerflair & Blumenmeer

Von: Nathalie Gütermann

Info

Foto-Quellen:

Alle Fotos: Screenshots von NBT World/NNT sowie The Nation Live und www.KingRama9.th


Die Qualität ist nicht immer top, denn die Fotos sind Screenshots von der Live Übertragung. 

Aber so bekommen Sie wenigstens einen Eindruck, was heute in den Straßen von Bangkok los war.

In Verbindung stehende Artikel:

Eine Ära ist zu Ende:

Finaler Abschied vom Kult-König

Die Feierlichkeiten am Kremationstag, dem 26. Oktober 2017, waren gigantisch! Prunkvoller und schöner hat die Welt noch von keinem Monarchen Abschied genommen. Hier ist eine Zusammenfassung der…

mehr

König Bhumibols himmlische Heimkehr:

Trauerflair und Blumenmeer

Der 26. Oktober 2017 ist ein historischer Tag und wird für immer in die Geschichte Thailands eingehen. Heute wird der verstorbene König Bhumibol Alduyadej kremiert und sein Volk nimmt endgültig…

mehr

Kremation von König Bhumibol (3):

Die letzte Phase der Trauer

Die Bestattungszeremonien für Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej finden vom 25. bis 29. Oktober 2017 statt; die Königliche Feuerbestattung am 26. Oktober 2017. Hier steht alles, was Sie als…

mehr

Kremation von König Bhumibol (2):

Fragen & Antworten!

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, findet in Bangkok die Einäscherungszeremonie für König Bhumibol Adulyadej statt. In drei Berichten listen wir für Sie das Wichtigste im Überblick. Hier ist Teil…

mehr

Kremation von König Bhumibol (1):

Was Bangkok-Besucher wissen müssen!

Bald kommt der Tag, der Thailand einmal mehr in ein Land der Tränen verwandeln wird. Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, findet die Einäscherungszeremonie für König Bhumibol Adulyadej statt. In 3…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel