Millionen Reisende haben entschieden:

Thailands Strände sind top!

Wir haben's ja schon immer gewusst: Thailand hat die schönsten Strände. Jetzt ist es sogar offiziell: Gleich drei Thai-Strände sind in den Top 10 der TripAdvisor-"Strandhitparade 2013" für die Region Asien aufgeführt.

Zwei Strände aus der Provinz Krabi und ein Traumbeach auf Phuket wurden von den TripAdvisor-Reisenden zu den zehn Schönsten in ganz Asien erkoren. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem die Philippinen und Indien waren ebenfalls gut vertreten. Zustande kam die "Hitparade der schönsten Strände" des Kontinents durch die Rückmeldungen von Millionen Reisenden auf der ganzen Welt, die ihre Meinung auf der populären Reisehomepage TripAdvisor kund taten.

Und hier das Ergebnis im Detail:

Auf dem dritten und fünften Platz befinden sich die beiden Krabi-Strände RAILAY BEACH ("Perfekter Mix aus Stand, Klettern und Party") und PHRA NANG BEACH ("Toller Ort zum Schwimmen & Entspannen"). Der NAI HARN BEACH auf Phuket ("Ganzjährig wunderschön") schaffte es auf den sechsten Rang. Gewonnen haben der "White Beach" auf den Philippinen (Platz 1) vor dem "Agonda Beach" bei Goa in Indien (Platz 2). 

Thailand kann stolz sein. "Der TripAdvisor Travellers' Choice Award beweist auch in diesem Jahr wieder, dass unsere Strände für Touristen aus aller Welt top sind", sagten Vertreter der TAT am Rande der Reisemesse ITB in Berlin im März 2013.

Info

Alle Ergebnisse zu den besten Stränden 2013 in Thailand lesen Sie hier

Alle Ergebnisse zu den besten Stränden in Asien 2013 lesen Sie hier.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel