Thailand Tipps, Frühstück, Thai Frühstücken, Thai traditionelle, Thai Haus, Bangkok, Brötchen 01

Morgens, halb 10 in Bangkok:

Tipps zum Frühstücken und Brunchen

Dass man in Bangkok rund um die Uhr essen kann, ist allseits bekannt. Aber wer von uns ist nicht schon mal mit knurrendem Magen aufgestanden und wollte diesen einfach nur mit einem guten internationalen Frühstück beruhigen? Thaizeit hat sich in Bangkok auf die Suche begeben...

Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer – das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Hier listen wir unseree bevorzugten Frühstücks- und Brunchplätze.

Frühstück

Crepes & Co Langsuan
59/4 Soi Langsuan, (Langsuan Soi 1)
Ploenchit Road, Lumpini, Patumwan
Tel: +66 20 153 388
Täglich ab 9 Uhr

Das traditionelle hölzerne Thai Haus mit Garten lädt zum Brunchen drinnen und draußen ein. Das Crepes & Co bietet eine derart gemütliche Atmosphäre, die man sich zur Einleitung eines entspannten Morgens wünscht. Neben 100 verschiedenen Crêpevariationen bietet die Küche eine große Auswahl an kulinarisch mediteranen Leckerbissen an. Einfach hinsetzen, Seele baumeln lassen und genießen.

Achtung: Jetzt auch in Thong Lor (9:53 (Nine-Fifty Three) Community Mall)

Toby's on Soi 38
75 Sukhumvit 38
Tel: +66 (0)2 712 1774
Täglich ab 9 Uhr

Unser erklärter Lieblingsplatz in der Soi 38. BTS Station Thonglor, von dort ca 5 - 7 Minuten zu Fuß. in diesem kleinen romantischen Holzhaus mit Terrasse wird gesundes Frühstück serviert, zum Beispiel Rühreier mit Avocado und Lachs. Organische Produkte und frische Säfte stehen im Fokus.

Bei Otto
1 Sukhumvit Soi 20 Rd
Tel: +66 (0) 2262 0892 oder +66 (0)2260 0869
Täglich ab 11 Uhr

Wer sehnt sich nicht manchmal nach einem guten deutschen Frühstück, mit frischen Brötchen oder Pumpernickelbrot, belegt mit echtem Schwarzwälder Schinken oder einer Scheibe Gouda? Dazu noch duftender Kaffee, ein ideal gekochtes Ei und schon lässt sich ein heimatliches Gefühl kaum noch unterdrücken. Bei Otto reicht das Angebot vom Bayrischen Frühstück, Strammer Max und Bauernfrühstück bis hin zu einem Amerikanischen Frühstück. Wer gern etwas von allem hätte, kann aber auch das Europäische Frühstück bestellen.

Luka Cafe
64/3 Thanon Pan, Silom,
Bangrak, 10500 Bangkok
( BTS Station: Surasak)
Tel: + 66 (0)2 637 8558
Täglich ab 9 Uhr

Das Motto im moderne Lifestyle-Cafe am Morgen scheint zu lauten: „Nichts geht ohne ein Croissant, oder zwei, eine gute Café au Lait und eine Zeitung. Das Bistro im Wohnzimmerstil mit Deko-Stücken des Einrichtungshaus "Pagoda" scheint dieser schlichten klassischen Einstellung eine Gestalt zu geben und serviert den ganzen Tag Frühstück für jeden Geschmack. Kaffee wird von Kaffee-Fanatikern akribisch kuratiert und auf Bestellung gebrüht, während Tees selbst gemischt und gebrüht weren können. Luka serviert das, wofür Sie gerne aus dem Bett springen! 

Kuppa
39 Sukhumvit Soi 16, 02-663-0495
Ganztägig, 10 - 23 Uhr

In gemütlicher familienfreundlicher Atmosphäre genießt man hier eine ganztägige Frühstücksauswahl unter anderem bestehend aus Orangenmarmelade, getoastetem Baguette, Entenleberpastete in Portwein oder selbst gemachten Desserts. Oder man bestellt sich einfach einen Klassiker mit Eiern, Speck oder Schinken, Croissants und frisch gerösteten Kaffee... dafür ist das Kuppa berühmt. Oder wie wäre es mit warmen Speisen und außergewöhnlichen Kombinationen wie beispielsweise Kürbisravioli mit Salbeibutter? Und noch ein Tipp: der grüne Salat mit Hausdressing ist ein Hit!

>>> Impressionen von Frühstücks-Cafes

 

BRUNCH

Colonnade im Sukhothai Hotel
13/3 South Sathorn Road,
Tel: +66 (0) 2344 8725
sonntags von 12 – 16 Uhr

Das Colonnade bietet eine wunderbar entspannte, aber dennoch elegante Atmoshäre, die von seiner traditionellen Dekoration aus der Sukhothai Periode kombiniert mit einem Hauch westlicher Moderne herrührt. Höchste Qualität einhergehend mit großzügiger Quantität der angebotenen Speisen perfektionieren diesen familienfreundlichen Sonntagsbrunch. Das Restaurant besteht aus zwei großen Bereichen, dem Hauptbuffet und einem ganzen Raum gefüllt mit Desserts. Importierte kulinarische Spezialitäten wie Foie Gras aus Frankreich, Krabben  aus Japan oder Hummer aus Maine/USA lassen hier jedes Gourmetherz höher schlagen. Achtung: Aufgrund der Beliebtheit ist man mit einer Vorbestellung gut beraten.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen Plätzen in gehobenen Hotels. Jede Luxus-Herberge bietet am Samstag oder Sonntag Brunches an, meist zu Preisen zwischen 1.800 - 3.800 Baht++. Dafür kann man aber auch den ganzen Vormittag bis Nachmittag schlemmen... inklusive "Free Flow"-Getränken bis hin zu Champagner. Mehr dazu erfahrem Sie hier:

>>> Das Sonntag-Schlaraffenland

Von: Nathalie Gütermann/Agnes Deblond Fotos: Crepes & Co

Info

BITTE SCHICKEN SIE UNS IHRE BRUNCH & FRÜHSTÜCKS-TIPPS!
Kommentieren Sie gerne auf unserem Portal www.facebook.com/thaizeit

In Verbindung stehende Artikel:

Das 'Sonntag-Schlaraffenland':

Bangkoks beste Brunches & Lunches

Bangkoks Buffets haben Bankett-Charakter, auch jeden Sonntag Vormittag. Wie bei einem Festmahl wird nur das Beste vom Besten aufgetischt – von altbewährtem Aufschnitt bis hin zu Austern, Kaviar und…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel