Neueröffnung in Khao Lak:

Anda Mani Residences

In einer paradiesischen Ecke von Khao Lak hat ein kleines und feines Resort eröffnet, das viele anderen Boutique-Hotels in den Schatten stellt. Dies liegt nicht nur an der direkten Strandlage, sondern vor allem an der Liebe zum Detail...

"Einfach rundum fantastisch - ein Volltreffer", lesen wir auf TripAdvisor. "Sehr gepflegt und sehr schön". Oder: "Nur Klasse! Die ganze Anlage klein, aber überaus stilvoll und schön. Für einen ruhigen Urlaub genau das richtige!" Von sehr gut bis ausgezeichnet lauteten bislang die Kommentare auf dem Bewertungsportal, und so wurden auch wir neugierig. 

In der Tat wurden auch wir nicht enttäuscht - der Aufenthalt in den "Anda Mani Khao Lak Private Residences" ist etwas Besonderes. Woran das liegt? Nun, zunächst einmal wird diese kleine Oase am Meer sehr persönlich wie eine private Residenz geführt. Dafür sorgt die überaus charmante Hotel-Managerin Silvia Tenorio, die jeden Gast persönlich und mit einer unaufgesetzten Herzlichkeit begrüßt. 

Nur 9 schneeweiße Villen stehen zur Verfügung, die mitten in einem tropischen Garten mit gepflegten Rasenflächen und blühenden Bäumen verteilt sind. Somit ist man hier eher alleine, oder wie "unter Freunden" - also ideal für Paare, die hier ganz zurückgezogen ihre "solitude" und einen gewissen Luxus genießen wollen. 

Seit 2011 stehen die Häuser, wurden jedoch noch nicht offiziell vermarktet. Alle wurden unlängst komplett renoviert, doch der Eye-Catcher sind vor allem die Massage-Salas und riesigen Sitzkissen auf den Grünflächen sowie der große Pool im Herzen der Anlage. Wer das Meer bevorzugt, hat es genau vor der Türe, und der Strand ist extrem sauber und ellenlang. Siehe Bildergalerie!

Der Khao Lak National Park liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe, und zum Dorfzentrum von Khao Lak fährt man rund 10 Minuten mit dem Taxi. 

Liebe zu Details

In jeder der rundum verglasten Suiten mit Blick auf den Garten erwarten den Urlauber kleine Überraschungen - liebevoll präsentiert. Von Badezimmer-Artikeln in Lederboxen für Mann und Frau, Duftöle für die Kissen, Knaberreien in hübschen Glasbehältern, italienische Kaffeemaschine oder den Top-Tipps auf dem Tablet... schnell merkt der Gast: hier ist man nicht in einer 0-8-15-Unterkunft. 

Exkursionen, wie zum Beispiel zu den Similan Islands oder den noch schöneren Surin Islands, werden von Concierge direkt im Hotel gebucht.  

Doch Vorsicht! Verwechslungsgefahr...

Wichtig zu wissen, wenn man an diesem Khao Lak Strand (Foto links) Urlaub machen will und in dem hier beschriebenen Resort bucht:

fahren Sie NICHT zum fast gleichnamigen "Andamania Resort" oder zum "Andaman Beach Resort" auf Khao Lak. Nur diese beiden Hotels sind den Taxifahrern bekannt!! Doch hier handelt es sich um die "Anda Mani Private Residences" die etwas abseits des Geschehens an der Petchkasem Road in ein versteckten Waldstück liegen. 

Am besten, Sie setzen sich mit der "Hausherrin Silvia" frühzeitig per Email in Verbindung und lassen die Abholung von ihr organisieren. Dann kann nichts schief gehen, und ein echter Traumurlaub kann beginnen. 

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Info

The Anda Mani Khao Lak Private Residences

7/9 Petchkasem Rd

LaemKaen, KhaoLak, Phang Nga

82210 Thailand

M: +66 98 531 8736

T: +66 76 484 617

Web: andamaniresorts.com


Ansprechpartnerin:
SILVIA TENORIO


Management des Hotels:

Epikurean Hotels & Lifestyle Thailand 

45 Prasanmitr Plaza 301-302 3rd-Floor

Soi Sukhumvit 23, Bangkok 10110 Thailand

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Khao Lak Inseln:

"Kho Khao"-Insel & Beach

Keine Region hat so viele spektakuläre Inseln zu bieten, wie die Andamanensee in Südthailand. Atemberaubend sind vor allem die kleinen Eilands vor der Küste Khao Laks. Thaizeit stellt Ihnen die…

mehr

Bildergalerie Khao Lak Inseln:

Für & Wider: Similan Islands

Keine Region hat so viele spektakuläre Inseln zu bieten, wie die Andamanensee. Lange Zeit gehörten die "Similans" vor der Küste Khao Laks zur schönsten Destination für Schnorchler. Das hat sich…

mehr

Bildergalerie Khao Lak Inseln:

Sensationelle Surin Inseln

Keine Region hat so viele spektakuläre Inseln zu bieten, wie die Andamanensee in Südthailand. Atemberaubend sind vor allem die kleinen Eilands vor der Küste Khao Laks. Thaizeit stellt Ihnen die…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel