Oase im Golf von Thailand:

Koh Munnork Private Island

Ein bisschen wie die Malediven, ein bisschen wie die Seychellen... so präsentiert sich ein winziges Eiland im Osten Thailands. Koh Munnork ist eine der wenigen Privatinseln im Königreich und wer will, kann sie sogar für sich und seine Gäste mieten.

Unerreichbar ist sie nicht, aber wer diese Insel für sich entdecken möchte, muss schon einige Hürden überwinden. "Einfach mal rüber fahren", das geht nicht, denn nur wer sich angemeldet hat, wird vom Laem Tan Pier mit einem Privatboot abgeholt.

Die Location ist ideal, denn von Pattaya ist's nur ein Katzensprung, und auch von Bangkok aus ist man in nur 2 1/2 - 3 Stunden in Rayong - jene Provinz, die auch für die Trauminsel Koh Samet bekannt ist. Die Überfahrt mit dem Boot nach Koh Munnork dauert rund eine Stunde - dann ist man im Paradies angekommen. Einen Flieger kann man sich also sparen!

Die Insel ist im Besitz einer thailändischen Familie, die sich vor 10 Jahren entschied, dieses Paradies nicht nur für sich selbst zu nutzen, sondern auch Freunde von Freunden am tropischen Zauber dieser Location teilhaben zu lassen. Es entstanden 23 einfache Zimmer, untergebracht in einfachen Bungalows, die meisten davon mit direktem Zugang zum Strand.

Klimaanlage und heißes Wasser? Ach wo! Komfort war beim Bau nicht angesagt, vielmehr ging es nur um die Basics: ein Dach über dem Kopf zu haben, und natürlich die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken. Mehr brauchte man für sein Seelenglück nicht, denn auf Koh Munnork stand - und steht - nur eines auf der Tagesordnung:
diese Idylle zu geniessen.

Den Traumblick über den schneeweißen Beach schweifen lassen, im glasklaren Meer schwimmen und schnorcheln gehen, und sich einige Tage wie Robinson Crusoe zu fühlen - das hat schon was für sich. Man entflieht dem Alltag und taucht ein in eine Welt von unbeschreiblicher, ursprünglicher Schönheit. Es gibt ja einige Privatinseln in Thailand, aber diese hier ist für uns die Nummer 1!

Nicht für Jedermann

Isolation total, das erlebt man hier; andererseits ist dies wirklich nicht jedermanns Sache. Zwar hat der Besitzer das Management der Insel kürzlich in die Hände eines Profis gegeben, und so werden die in die Jahre gekommenen Bungalows derzeit renoviert. 3 sind schon fertig (siehe Beispiel in der Fotogalerie). Doch der Tourist, der den ultimativen Komfort, Entertainment und Infrastruktur sucht, der wird sich nicht hierher verirren. Auch hat die Exklusivität ihren Preis (siehe Infobox).

Sicher ist: hier bezahlt man nicht für heißes Wasser, Strom rund um die Uhr, Internet im Zimmer oder ein Gourmet-Essen...denn das gibt's nicht. Doch was man für sein Geld bekommt ist das ultimative Insel-Feeling, das sich nicht in Gold aufwiegen lässt.

Als Paar in trauter Zweisamkeit hierher zu kommen, oder mit einer Gruppe von Freunden die ganze Insel mieten und eine lässige Party feiern... dort wo die Zeit scheinbar stehen geblieben ist... - das kann man auf Koh Munnork. "Welcome to a Private Island"!

>>> Bildergalerie Koh Munnork

Lesen Sie auch diesen interessanten 
Thaizeit-Bericht zum Insel-Thema..:
TOP 5 Privatinseln zum Träumen

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Info

"Koh Munnork Private Island" by Epikurean Lifestyle

Klang District, Ko Man Nork, Rayong, Thailand
23 Zimmer, Baujahr 2005, teilweise renoviert. Fragen Sie explizit nach den 3 frisch renovierten Zimmern.
Wi-Fi nur in öffentlichen Bereichen, einfaches Thai Restaurant.
Schöner Pool mit Blick auf Privatstrand und Meer.
Wassersport: Schorcheln, Tauchen, Fischen, Kayak fahren


Preise

• In der Nebensaison unter der Woche: (Gartenbungalow ab 3900 Baht ++/Nacht. Beach Front Bungalow ab 4,700 Baht ++/Nacht. Beide inkl. Frühstück. Spezial-Deals bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten möglich. Preisbeispiele auf Booking.com
• Hauptsaison unter der Woche: Ab 175 € ( ca 6500 THB), am Wochenende (Fr - Son) ab 267 - 300 € (ca 9900 - 11.000 THB).
• Bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten (Fr - Son): ab 6900 Baht ++/Nacht. 
• Inselmiete für private Gruppe: auf Anfrage



Detaillierte Informationen, Preise & Fotos der Unterkunft:

Tel: +66 2 664 0975-6
Web: munnorkprivateisland.com oder epikureanresorts.com


Anfahrt von Bangkok: ca 3 - 3.5 Stunden. Überfahrt mit Boot: 45 - 60 Minuten 

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Koh Samet:

Adventsfreuden am Weihnachtsstrand

Weihnachten im Tropenland ist für viele Thailandfreunde ein Traum. Wie jedes Jahr genießt das THAIZEIT-TEAM die Adventszeit auf Koh Samet. Gerade während der Weihnachtszeit, und bis in den Januar…

mehr

Beach Begehren:

Seelenglück am Sonnenstrand

Wenn man einen Traumurlaub nach Thailand bucht, ist das Ziel aller Träume auch ein Traumstrand. Von Morgens bis Nachts kann man dort viel erleben, sozusagen Aktivferien im Sand. Wir haben uns auf den…

mehr

Thailand Top5:

Privatinseln zum Träumen

Thailands Schmuckstücke sind zahlreiche Inseln. Eine ist schöner als die andere, deshalb sind sie rund ums Jahr auch gut besucht. Wer träumte da nicht davon, mal in ein tropisches Natur-Paradies zu…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel