Pattayas beste Hotels:

Platz 2 - Hotel Baraquda Pattaya

        <<< Platz 3                   Platz 1 >>>         

Bis vor 2 Jahren gehörte diese schicke Design-Herberge zu Dusits junger Linie "D2", danach übernahm die französischen Hotelgruppe Accor, machte daraus einen Wohlfühltempel und reihte es in die erlesenen "M-Gallery Collection" ein.

Jedes Boutique-Hotel aus dieser Kollektion zeichnet sich durch seine Geschichte, eine erstklassige Lage oder ein ganz spezielles Ambiente aus.

So zum Beispiel das "Muse" in Bangkok, das bewusst Erinnerungen an die zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts weckt. „Wir schöpfen unsere Inspiration aus dem goldenen Zeitalter des Reisens”, hieß es bei der Eröffnung im Interview mit Thaizeit.

Auch das Accor-Hotel "Baraquda" in Pattaya besticht durch sein besonderes Flair und sein maritimes "Meer-Strand-Design". So findet der Gast zum Beispiel einen wunderhübschen, ganz ruhigen und geschützten Pool mit vielen Palmen und unzähligen Sonnenliegen vor. Exotisches Urlaubs-Feeling mitten in der Stadt! Wer das Meer bevorzugt, findet den glitzernden Ozean ganz in der Nähe. Nur 3 Minuten läuft man zur Beach Road und zum Pattaya Strand.

Die britische Schauspielerin Kristin Scott Thomas (u.a."Only god forgives", "Der Pferdeflüsterer", "Der englische Patient") fasst ihre Eindrücke so zusammen: "Besonders wohl fühle ich mich an Orten mit Seele. Die MGallery-Hotels sind ganz wie die Menschen, die ich spiele. Jede Unterkunft hat eine starke, einzigartige Persönlichkeit und jeder Aufenthalt ist reich an Emotionen und Entdeckungen”. Das gilt wohl auch für das "Baraquda Pattaya"!

Das Hotel verfügt über 72 modern eingerichtete Zimmer und elegante Suiten, 1 ganztägig geöffnetes Restaurant, 1 Dachterrassen-Restaurant und die "Deep Bar", die abends wie eine Unterwasserwelt in ein mystisches Farbspiel getaucht wird. Perfekt zum Absacken.

Weitere Highlights:

  • Skybar Sunset Lounge im 6. Stock, mit toller Atmosphäre und Blick über Pattaya. Auf dem Holzdeck fühlt man sich wie auf einer Luxusyacht... - schöner kann man seinen Sun-Downer nirgendwo genießen!
  • Eine der bemerkenswertesten Suiten in Thailand ist die "Grand Baraquda Suite": Über 2 Ebenen, Bett mit offenem Badezimmer auf einer Gallerie und Riesen-Fensterfront. Für Frisch-Verliebte ein Traum, doch Vorsicht: Solche Extravaganzen haben ihren Preis.

Thaizeits Fazit:
Ein tolles Hotel mit besonderer Atmosphäre und sehr nettem Personal. Eine von Pattayas wenigen Hotel-Perlen!  

 Hotel Baraquda Pattaya
485 1 Moo 10 Pattaya, 2nd Road, Pattaya
Tel: +66-38-769999; Preise ab 3.500 Baht (im Deluxe Room); in den Suiten auf Anfrage - je nach Saison. Web: hotelbaraquda.com

         <<< Platz 3                                                                                                Platz 1 >>>         

     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       

In Verbindung stehende Artikel:

Thailand Top 5:

Charme-Hotels in Chiang Mai

Auswanderer lassen sich gerne hier nieder, doch auch bei deutschsprachigen Besuchern steht Chiang Mai auf Platz 2 aller Wunschdestinationen im Königreich. Schließlich hat die Provinzhauptstadt viel…

mehr

Thailand Top 5:

Bangkoks schickste Designhotels

Wenn es um Unterkünfte in Bangkok geht, hat man die Qual der Wahl. Es gibt mittlerweile 6-Sterne-Hotels, erschwingliche Serviced-Apartments, kleine Hoteljuwelen und altbewährte Budget-Unterkünfte.

mehr

Thailand Top 5:

Hotelperlen in Khao Lak

Nur eine Stunde von Phuket entfernt liegt Khao Lak inmitten der traumschönen Phang Nga Provinz mit ihren zahlreichen Archipelen und Nationalparks. Speziell dieser Küstenstreifen ist eine Oase der…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel