Phuket Ausflugs-Tipp: Koh Khai Nai

Das Schönste am Urlaub in der Andaman Sea ist die Möglichkeit, die kleinen Inseln rund um Phuket zu erkunden. Traumziel im Meer: die Phang Nga Bucht.

Wer im Süden Thailands gerne seine Ferien verbringt, hat sicherlich schon einmal eine Bootstour zu Phukets schönsten umliegenden Inseln gebucht. Spektakulär ist vor allem die prachtvolle Phang Nga Bay, denn dort befinden sich die legendären, steil aufragenden Kalksteininseln, die in den letzten 100 Millionen Jahren durch Wind, Wetter, Meeresströmungen und Erdverschiebungen so bizarr geformt wurden, und vor allem aus dem James-Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" berühmt wurden.

Doch leider ist die kleine „James Bond Insel“ mit ihrer markanten, 30 Meter hohen Felsnadel "Khao Ta-Pu" mittlerweile derart überlaufen, dass wir diese "Attraktion" lieber auslassen. Und auf Koh Rang Yai, die wegen ihrer Perlenfarm auch "Perleninsel" genannt wird, waren wir schon. Mehr dazu hier...

Heute entführen wir Sie an einen Ort, der nur 30 Minuten von der Ostküste Phukets entfernt liegt: Koh Khai Nai, auch "Egg Island" genannt. Wie ein Ei sieht die Insel allerdings nicht aus, eher wie ein Dreieck in der Größe eines Fußballfeldes. Hauptmerkmale: einige Felsen und "Wäldchen", umgeben von einem schneeweißen Strand.

Schnorchel-Paradies

Ein weiteres besonderes Merkmal von Koh Khai Nai ist, dass es mindestens zwölf Arten von exotischen tropischen Fischen gibt, die keine Angst vor Menschen haben. Tolle Aufnahmen sind also garantiert (siehe Foto in unserer Bildergalerie)

Strandliegen & Schirme

Interessant: Während auf Phuket nach dem großen "Beach Clean-up" kein Strandequipment mehr erlaubt ist, gibt's hier zum Glück (noch) unzählige Sonnenliegen und Schirme - und das kostenlos!
Noch mehr Inseln gefällig?
Top 5: Phukets schönste Inseln


Wir waren mit dem Anbieter "Phang-Nga Exploration" unterwegs und sehr zufrieden:

Tagestour: 8:00 Uhr Abholung am Hotel, 10:00 Uhr Abfahrt von der Royal Phuket Marina. Stationen: Phang Nga Bay & James Bond Island, Mittagessaen auf Koh Panyi, Schnorcheln und Sonnenbaden auf Koh Khai Nai, 17:00 Uhr Rückfahrt zur Royal Phuket Marina.

Preise:
3,300 Baht / Erwachsener, 1,650 Baht / Kind (4 - 12 Jahre)

Phang-Nga Exploration

92/54-55 Moo 2, Thepkrasattri Rd., Koh Kaew,
Muang, Phuket 83000, Thailand
Tel: (076) 377640-1, 377696-97, 604412
Fax.(076) 377642
Web: seacavecanoe.com Reservation täglich von 7:00 - 22:00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten: +66 (0)89 474 1945 or +66 (0)86 946 8104

Bootsableger für Touren nach Phang Nga Bay & Koh Khai Nai:
Royal Phuket Marina

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel