Thailand Fun Facts:

Erkenntnisse aus der Regenzeit

Spaß haben, wenn's regnet? Oh ja - im Land des Lächelns ist alles möglich! Hier sind unsere witzigsten Impressionen von der feuchten Jahreszeit...

In weiten Teilen Thailands ist der Himmel noch stellenweise grau, aber so langsam ist die Regenzeit vorbei.  Zumindest in der Andamanensee. Auf Koh Samui und den umliegenden Inseln steht sie vor der Tür, mit heftigen Regenfällen muss dort von November bis Januar gerechnet werden.

Nun wird der ein oder andere anmerken: "Aber heute schien doch die Sonne"!

Ja klar, auch das gehört zur "green season"... die Niederschläge eines Monsunregens sind meist kurz und intensiv, und zwischen den Schauern scheint wieder die Sonne heiß vom Firmament. Lesen Sie hierzu auch unseren Bericht: Thailand Wetter - Tipps für die Regenzeit.

Nun sollte jeder Urlauber wissen: für die Thais ist der Regen ein Segen. Die Dürreperiode ist endlich vorbei, das kühle Nass wird sogar mit "Regen-Festivals"gefeiert, überall grünt und blüht es, und wir finden: gerade die Regenzeit in den Tropen hat ihren ganz eigenen Charme.

Dass sie manchmal auch urkomisch sein kann und die originellsten Blüten treibt, stellt derjenige immer wieder fest, der selbst im Schatten die Sonne im Herzen trägt - und ein Lächeln auf den Lippen. Zumindest hoffen wir, dass es uns mit diesen Bildern gelingt...

Sogar bei 7 Eleven gehen manchmal die Schirme aus

Thailänder lieben wirklich ihre Scooter

Nicht alle Thais sind Regen-Profis

Noch mehr Taxis als sonst. Aber alle sind besetzt!

Jeder kommt noch unpünktlicher als ohnehin schon...

Tuk Tuks haben noch mehr Plätze als sonst

 

Reis findet neue Einsatzmöglichkeiten...

... und die "Soi Dogs" werden endlich mal sauber...

...ebenso wie "Farang"-Füsse! Endlich Zeit für "Foot-Massage".

 

Regenzeit führt auch zur Erkenntnis: Man ist auch in trüben Zeiten nie allein!

 

Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren?
Dann klicken Sie jetzt zu diesem Bericht...:

Thailand Wetter: Tipps für die Regenzeit

Von: Mark Heine & Nathalie Gütermann

In Verbindung stehende Artikel:

Thailand Wetter:

Tipps für die heiße Zeit

Die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen liegen zwischen 35 und 40 Grad. Für Urlauber mag dies ein Traum sein, trotzdem ist Vorsicht geboten. Wir sagen, worauf Sie achten müssen, damit Sie…

mehr

Bildergalerie Regenzeit:

Impressionen aus der feuchten Jahreszeit

Ab Mitte des Jahres, von Juni bis November, ist in Thailand die "grüne Saison". Es grünt und blüht, und die Natur - und die Thailänder - atmen auf. Die "rainy season" wird im Königreich sogar…

mehr

Thailand Wetter:

Tipps für die Regenzeit

Der Himmel weint, es schüttet Bindfäden, Straßen und Plätze sind überschwemmt. Dies ist das verbreitete Vorurteil, wenn es um die Urlaubsplanung in den Tropen zur Regenzeit geht. Auch Thailand hat…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel