Thailand Konzert:

Steht Lady Gagas Konzert in Thailand auf dem Spiel?

Die 26jährige Pop-Ikone hat wegen Protesten von Islamisten ein Auftrittsverbot in der indonesischen Hauptstadt Jakarta bekommen. Nun fürchten Fans um den sehnlich erwarteten Auftritt des Superstars am 25. Mai in der thailändischen Hauptstadt Bangkok.


Konservativen Muslimen geht die freizügige und "erotisch aufgeheizte" Bühnenshow von Lady Gaga zu weit. Diese widerspräche den Werten des Islams und fördere "Satansanbetung und Homosexualität". Nach Protesten,ausgelöst durch eine Gruppe von Islamisten, hat nun Indonesiens Polizei das geplante Konzert des US-Stars am 3. Juni in Jakarta untersagt. Dies teilte  Polizeisprecher Boy Rafli Amar am Dienstag mit. Enttäuschte Fans sprechen von einem Boykott.
KONZERTREKORD IN THAILAND ERWARTET


Nach phänomenalen Auftritten in Seoul (Start der Welttournee am 27. April), Hongkong und Tokio kommt Lady Gaga (26) mit ihrer „Born This Way Ball“ Tour auch nach Bangkok. Am 25. Mai 2012 wird die mehrfache Grammy-Gewinnerin laut Veranstalter Bec-Tero "das grösste Konzert geben, das Thailand jemals gesehen hat".
Allein der Logistikaufwand sei enorm: drei Flugzeuge des Typs Boing 747 sowie zwei Dutzend Schiffscontainer werden benötigt, um Bühne, Personal, Showoutfits und Technik wohlbehalten ins Rajamangala Stadium zu bringen.

3 MILLIONEN €-KONZERT; 3 JAHRE PLANUNG  Allein der Aufbau der 5-stöckigen Bühne sowie die Installation von mehr als 300 Lautsprechern wird eine Woche lang dauern. Schon seit drei Jahren sei die Super-Show in Planung hiess es; die Kosten des Spektakels belaufen sich auf insgesamt rund 3 Millionen Euro. Ob Lady Gaga - die eigentlich Stefani Germanotta heisst - aus Indonesiens Absage gelernt hat, wird sich zeigen. Die Frau, die gigantische 2.2 Milliarden "Likes" auf Facebook verzeichnen kann und im Jahre 2011 von Forbes zur 'Most Powerful Woman in the World' gewählt wurde, hat nichts zu verlieren. Die Konzertveranstalter schon eher, doch die geben sich zuversichtlich. Die ersten Crew-Mitglieder sind bereits in Bangkok eingetroffen; insgesamt wird ein Team von 150 Mann dafür sorgen, dass alles reibungslos "über die Bühne geht"... im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Gagas Megashow und ihre Ver-(oder Ent-)hüllungskünste - darf man jetzt jedenfalls mehr als gespannt sein. Immerhin wurden ihr 15 Kostüme exklusiv vom italienischen Modezar Giorgio Armani auf den Leib geschneidert. Die sind zwar sexy, aber keinesfalls obszön. Reichlich "gaga" vielleicht - aber das gehört nun mal zu dieser provokativen Lady! 

Nathalie Gütermann


Lady Gaga - „Born This Way Ball“  Tour Wann:
25. Mai 2012. Showbeginn: 19:30 Uhr Wo:
Rajamangala National Stadium, Bangkok Tickets:
90 % der Tickets sind längst verkauft. Resttickets in höheren Preisklassen sind vereinzelt noch erhältlich über ThaiTicketMajor.com Im September wird Lady Gaga in Deutschland auftreten: Konzerte in Köln (4./5.9), Berlin (20.9) und Hannover (24.9) sind geplant.   

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel